Archiv

72 Golfspieler auf Titeljagd

Red; 27. Oct 2016, 14:27 Uhr
Bild: privat --- Die Sieger des Madeira-Cups.
ARCHIV

72 Golfspieler auf Titeljagd

Red; 27. Oct 2016, 14:27 Uhr
Reichshof - Zum zehnten Mal wurde der Madeira-Cup des Golfclubs Oberberg ausgespielt - Christopher Wichelhaus holte Gesamtsieg.
Zum zehnten Mal fand auf der Anlage des Golfclubs Oberberg der von Headpro Duarte de Freitas organsierte Madeira-Cup statt. Insgesamt waren 72 Spieler am Start. In der C-Gruppe des Neun-Loch-Turniers wurden die Neuanfänger mit Handicap (HcP) 54 gewertet. Hier konnte sich Karl Neuhoff mit 41 Nettopunkten vor Günter Zimmermann und Inga Breunig mit jeweils 39 Nettopunkten durchsetzen.

In der B-Klasse (HcP 34,2 bis 54) gewann Burkhard Antons vom GC Gimborner Land vor Ingeborg Dwertmann und Andreas Klein. In der A-Klasse (HcP 0 bis 34,1) setzte sich Oliver Bastian mit 41 Nettopunkten vor Jerome Hölper sowie Emir Kurtagic und Sabine Bouecke-Klein durch.

Das 18-Loch-Turiner wurde ebenfalls in drei Klassen unterteilt.  In der HcP-Klasse von 23,8 bis 54 ging der Sieg mit ausgezeichneten 48 Nettopunkten an Stefan Albert. Zweite wurde Pia Eisenhuth mit 39 Nettopunkten vor Carl-Oltmann Hinrichs. In der B-Klasse (15,1 bis 23,7) war Reiner Mühlenkamp mit 38 Nettopunkten nicht zu schlagen. Gabriel Bogdan und Manfred Glodde landeten auf den Plätzen.

Birgit Arndt hieß die Siegerin in der Klasse 0 bis 15,0 mit 39 Nettopunkten vor Alaide Jünger und Hartmut Heiden. Gesamtsieger des Madeira-Cups wurde Christopher Wichelhaus mit 31 Bruttopunkten. Die Sonderwertung „Nearest to the pin“ gewannen Pia Eisenhuth und Hartmut Heiden. Die längsten Abschläge (Longest Drive) legten Birgit Arndt und Pierre Weidenbrücher hin.  Der nächste Madeira-Cup ist für August 2017 geplant.    
  
WERBUNG