Archiv

Reul weiter Vorsitzender der CDU/CSU-Gruppe

Red; 27. Oct 2016, 12:42 Uhr
Bild: privat --- Die Co-Vorsitzende der CDU/CSU-Gruppe, Angelika Niebler, gratuliert Herbert Reul.
ARCHIV

Reul weiter Vorsitzender der CDU/CSU-Gruppe

Red; 27. Oct 2016, 12:42 Uhr
Oberberg – Europa-Parlamentarier aus Leichlingen bleibt für weitere zweieinhalb Jahre an der Spitze.
Am Dienstag wurde Herbert Reul von den 34 Abgeordneten der CDU/CSU-Gruppe im Europäischen Parlament erneut zum Vorsitzenden gewählt. Der Europaabgeordnete aus Leichlingen, der auch für das Oberbergische zuständig ist, freut sich über das Vertrauen seiner Kollegen und auf die kommende Arbeit in den nächsten zweieinhalb Jahren in Brüssel und Straßburg. „Wir sind die größte nationale Parteiengruppe im Europäischen Parlament und können schon einiges bewegen. Da macht Politik richtig Spaߓ, sagt Reul. Große Projekte gibt es genug: Die anstehenden Verhandlungen des „Brexit“, die Flüchtlingssituation oder die Schaffung von Arbeitsplätzen, insbesondere für junge Menschen, sind nur einige Beispiele. „Die Zeit des Kritisierens ist vorbei, Europa muss endlich handeln. Da müssen wir auch im Europäischen Parlament mehr Verantwortung übernehmen“, erklärt Reul.

Herbert Reul ist seit 2004 Mitglied im Europäischen Parlament und wurde 2012 erstmals zum Vorsitzenden der CDU/CSU-Gruppe gewählt. Von 2009 bis 2012 war er Vorsitzender des Ausschusses für Industrie, Forschung und Energie, dem er bis heute als Ausschussmitglied angehört.
  
WERBUNG