Archiv

Bernd Treuber übernimmt bei der SPD Wiehl

Red; 27. Oct 2016, 12:24 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bernd Treuber übernimmt bei der SPD Wiehl

Red; 27. Oct 2016, 12:24 Uhr
Wiehl – Die Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins bestimmte Bernd Treuber zum neuen Vorsitzenden, Karin Schmidt und Ralf Herbert wurden zu seinen Stellvertretern gewählt.
Auf seiner gestrigen Versammlung konnte der SPD Ortsverein Wiehl seinen kompletten Vorstand neu wählen. Rund ein Viertel aller Wiehler Mitglieder waren erschienen, um dem Ortsverein für weitere zwei Jahre Struktur zu geben. Nach den Berichten des alten Vorstandes und des Kassierers durften die Genossen in einem Wahlmarathon zur Tat schreiten.

Gewählt wurden Bernd Teuber als Vorsitzender und Karin Schmidt und Ralf Herbert Puhl als seine Stellvertreter. Werner Nohl wurde als Kassierer wiedergewählt, Rainer Salisch Chromow übernimmt das Amt des stellvertretenden Kassierers. Ebenfalls wiedergewählt wurde Markus Schmidthaus als Schriftführer. Seine Stellvertreterin ist Stefanie Adomeit. Udo Kolpe und Waltraud Ruland wurden erneut als Beisitzer gewählt, Daniela Kämper komplettiert das Team der Beisitzer. Revisoren sind Helmut Ruland und Bettina Horn.



Stolz war der neue Vorsitzende über die zahlreichen Genossinnen im Vorstand, obwohl der von der Bundespartei geforderte Frauenanteil bei den Wahlen keine Rolle gespielt hatte. Sein Dank ging auch an Uwe Boecker, der aus zeitlichen Gründen aus dem Vorstand ausschied, aber zukünftig über eine Arbeitsgruppe weiter mitarbeiten möchte. Inhaltlich wünschte sich Teuber eine gute Teamarbeit und zahlreiche Diskussionen, damit die SPD Wiehl in den kommenden Wahlkämpfen ein deutliches Erscheinungsbild in Wiehl abgeben kann. Dabei soll auch die Fortführung der im vergangenen Jahr eingeführten Arbeitsgruppen zu einem vielfältigen Meinungsspektrum beitragen.
  
WERBUNG