Archiv

„Einhand um den Atlantik“

kst; 26. Oct 2016, 15:40 Uhr
Bild: privat --- Hinter dem Koblenzer Guido Dwersteg liegen 11.000 Seemeilen.
ARCHIV

„Einhand um den Atlantik“

kst; 26. Oct 2016, 15:40 Uhr
Oberberg – Am 6. November startet die Wintervortragsreihe des Fahrtensegelkreises Biggesee, zu dem auch der Aggertal Segelclub gehört, mit einem Vortrag von Guido Dwersteg, der zweieinhalb Jahre auf dem Atlantik unterwegs war.
Der FahrtenSegelKreis Biggesee (FSKB) ist eine vereinsübergreifende Gemeinschaft der Fahrtensegler der am Biggesee beheimateten fünf Segelvereine, zu denen auch der Aggertal Segelclub gehört. Am Sonntag, 6. November, findet die erste Veranstaltung der Wintervortragsreihe des Fahrtensegelkreises um 16 Uhr im Clubhaus, Talbrücke Sondern 1, in Olpe statt.


Der Koblenzer Guido Dwersteg erzählt im seinem Vortrag „Einhand um den Atlantik“ über seine Segelreise, die er mit seinem zehn Meter langen Boot „Carpe Diem“ im Februar 2012 antrat. Der Abenteurer war insgesamt zweieinhalb Jahre unterwegs und legte völlig alleine, also „Einhand“, über 11.000 Seemeilen mit seinem Schiff zurück. Über seine Erlebnisse, die Reise selbst, aber auch deren Vorbereitung berichtet Guido Dwersteg im Rahmen eines etwa zweistündigen Multimedia-Vortrags. Der Eintritt ist frei und alle Interessierten sind zu der Veranstaltung eingeladen.

Die Vortragenden berichten im Allgemeinen über Segelreisen in den verschiedensten Revieren. Neben der Reihe werden bei den Info-Treffs, die jeweils montags im Yacht Club Lister stattfinden, aktuelle Sachthemen vorgetragen und diskutiert, um die Zeit bis zum Saisonanfang im Frühjahr zu verkürzen. 
WERBUNG