Archiv

Dietmar Schlottner neuer Bezirksmeister

nh; 26. Oct 2016, 12:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Dietmar Schlottner neuer Bezirksmeister

nh; 26. Oct 2016, 12:05 Uhr
Oberberg - An den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften nahmen viele Oberberger teil, aber einen Titel holte nur Dietmar Schlottner vom TV Kotthausen - Einige zweite und dritte Plätze.
Von Nils Hühn

Knapp 300 Tischtennisspieler nahmen an den Bezirksmeisterschaften am vergangenen Wochenende teil, die der TTC Vernich ausrichtete. Auch aus Oberberg nahmen viele Athleten am gut organisierten Turnier teil. Bei der Herren B gingen 30 Spieler an den Start und Holger von Lepel (TV Kotthausen) sowie Bernhard Nikola (TSV Marienberghausen) zogen mit drei Siegen als Gruppenerster in die K.o.-Runde ein. Hier mussten beide jedoch frühzeitig die Segel streichen. Für Dennis Horn (TTC Schwalbe Bergneustadt) war bereits in der Vorrunde Schluss. Im Doppel lief es für das ungesetzte Duo von Lepel/Nikola besser: Im Viertelfinale wurden das auf Position drei gesetzte Doppel eliminiert und am Ende Platz zwei bejubelt.


Bei den Senioren 40 traten Marc Grümer (TTC Lantenbach) und Dietmar Schlottner (TV Kotthausen) gegen 15 weitere Spieler an. Grümer wurde Gruppenzweiter, schied aber im Viertelfinale aus. Schlottner wurde hingegen Gruppensieger, hatte dann ein Freilos und zog mit einem glatten 3:0-Erfolg ins Finale ein. Dieses gewann er in einem spannenden Fünf-Satz-Krimi und holte sich den Titel.

Thomas Reckers wurde bei den Senioren 50 Gruppensieger. Mit zwei Siegen in der K.o.-Runde stürmte der TTC Lantenbach-Spieler ins Halbfinale, wo gegen den Titelverteidiger und späteren Sieger Schluss war. Dies bedeutete Platz drei. Bereits zuvor war Reiner Rohlje (TTC Schwalbe Bergneustadt) in der K.o.-Runde ausgeschieden. Im Doppel war für die an vier gesetzten Reckers/Rohlje im Viertelfinale Endstation. Bei den Senioren 65 sorgte aus oberbergischer Sicht Günter Pöter für Aufsehen: Der Spieler des SVE Hohkepel sicherte sich sowohl im Einzel als auch Doppel die Silbermedaille.

Die Jugend- und Schülerspieler starteten derweil in Bergheim und der TSV Kenten war als Ausrichter ein hervorragender Gastgeber. 255 Teilnehmer kämpften um zehn Einzel- und acht Doppeltitel. Besondere Vorkommnisse gab es keine, bis auf eine gelb-rote Karte des Tisch-Schiedsrichters gegen Finn Engel (TTC Schwalbe Bergneustadt) bei Matchball gegen ihn. Als Topgesetzter schied Engels bereits im Achtelfinale aus und auch im Doppel mit Nico Steinert (Klaswipper), der im Einzel in der Gruppenrunde ausschied, war im Viertelfinale Schluss. Agnes Müller (Engelskirchen) wurde Dritte bei den weiblichen Bambini.

Alle Ergebnisse im PDF-Format.
WERBUNG