Archiv

Meisenberg: Nach Herz-OP auf Intensivstation

fj; 26. Oct 2016, 10:42 Uhr
Archivbild
ARCHIV

Meisenberg: Nach Herz-OP auf Intensivstation

fj; 26. Oct 2016, 10:42 Uhr
Marienheide – Bürgermeister Stefan Meisenberg bekam in der vergangenen Woche einen vierfachen Bypass gelegt.

[Bild: Martin Hütt --- Stefan Meisenberg musste sich einer Herz-Operation unterziehen.]

Nach einer Routineuntersuchung in der vergangenen Woche musste sich Marienheides Bürgermeister Stefan Meisenberg einer Notoperation am Herzen unterziehen. In einer Dortmunder Klinik bekam er einen vierfachen Bypass gelegt und liegt nun auf der Intensivstation. „Die Operation ist gut verlaufen und es geht dem Bürgermeister den Umständen ent- sprechend gut“, konnte Simon Woywod, Kämmerer und allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters, berichten. Dennoch sei die Gemeindeverwaltung tief betroffen und hofft auf eine schnelle Genesung Meisenbergs. „Natürlich ist dabei aber trotzdem wichtig, dass er sich die Zeit zum gesund werden nimmt, die er braucht“, so Woywod.

Schon bald soll Meisenberg von der Intensivstation entlassen und in eine oberbergische Klinik verlegt werden. Bis er ins Rathaus zurückkehren kann, wird Woywod die Amtsgeschäfte der Gemeinde übernehmen. Wann der Bürgermeister seine Arbeit wieder aufnehmen kann, ist derweil noch völlig offen.
WERBUNG