Archiv

Brandstifter zünden zwei Autos an

nh; 25. Oct 2016, 17:20 Uhr
Symbolfoto.
ARCHIV

Brandstifter zünden zwei Autos an

nh; 25. Oct 2016, 17:20 Uhr
Waldbröl - Fast ein Jahr lang war Ruhe, aber am Sonntagmorgen brannten in der Innenstadt wieder zwei Autos - Möglicherweise begingen die Täter noch mehr Verbrechen - Polizei sucht Zeugen.
In der Nacht von Samstag auf vergangenen Sonntag brannten in Waldbröl zwei Autos. Um 4:40 Uhr wurde ein brennender Hyundai in der Brölbahnstraße entdeckt und um 5:20 Uhr brannte ein Ford in der Hochstraße. Der Löschzug I der Feuerwehr Waldbröl löschte die Fahrzeuge. Seit fast einen Jahr gab es in Waldbröl keine brennden Autos mehr. In den Jahren davor gab es eine regelrechte Serie von brennenden Fahrzeugen. Meistens brannten die Autos in den frühen Sonntagmorgenstunden.

Brandermittler der Kriminalpolizei bestätigten, dass sowohl das Auto auf einem Parkplatz in der Brölbahnstraße als auch der Kleintransporter in der Hochstraße absichtlich in Brand gesetzt worden sind. Eventuell stehen aber noch drei weitere Straftaten in unmittelbarer Nähe zu den Brandorten mit den Bränden im Zusammenhang, so die Polizei. In der Scharnhorststraße wurde ein Schwelbrand in einer Papiermülltonne entdeckt. Auf der Wiehler Straße (B 256) wurde ein Verkehrszeichen umgeknickt, so dass es in den Bereich der Fahrbahn hineinragte und im Bereich der Oststraße stellte eine Anwohnerin gegen 6:30 Uhr fest, dass eine Fensterscheibe eingeworfen worden war.

Zeugen, die zur fraglichen Zeit zwischen etwa 4:30 und 6:30 Uhr Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Gummersbach unter Tel.: 02261/ 81 99 0 in Verbindung zu setzen.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG