Archiv

Bauarbeiten zur Hälfte erledigt

Red; 24. Oct 2016, 16:30 Uhr
Bild: OBK.
ARCHIV

Bauarbeiten zur Hälfte erledigt

Red; 24. Oct 2016, 16:30 Uhr
Hückeswagen - Der Kreuzungsumbau in Wiehagen wird voraussichtlich bis Mitte Dezember abgeschlossen - Bauarbeiten hatten sich wegen umfangreicher Leitungsarbeiten verschoben.
In Hückeswagen-Wiehagen wird heute der erste Bauabschnitt zum Umbau des Knotenpunktes der Kreisstraßen 1 und 3 sowie der Blumenstraße in einen Kreisverkehr fertig. Das teilte das Amt für Planung und Straßen des Oberbergischen Kreises mit. Durch wesentlich umfangreicher gewordene Leitungsarbeiten gab es dabei eine etwa zweiwöchige Verzögerung. Mit der Freigabe kann ab morgen auch der Verkehr aus und in Richtung Remscheid wieder fließen. Damit sind die Bauarbeiten zur Hälfte erledigt.

Der Umbau wird jetzt wie geplant im Ast Wiehagener Straße / Blumenstraße fortgesetzt. Zuletzt kommt das Viertel Blumenstraße / August-Lütgenau-Straße dran. In beiden Bauabschnitten wird der gesamte Verkehr per Ampel geregelt, so dass keine Straße mehr gesperrt werden muss. Durch den Ampelbetrieb mit einspuriger Verkehrsführung durch den fertigen Teil des Kreisels werden sich aber Behinderungen nicht vermeiden lassen. Der gesamte Kreuzungsumbau soll nach neuer Planung bis etwa Mitte Dezember abgeschlossen sein.
  
WERBUNG