Archiv

Fahranfänger hatten zu tief ins Glas geschaut

Red; 24. Oct 2016, 13:24 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Fahranfänger hatten zu tief ins Glas geschaut

Red; 24. Oct 2016, 13:24 Uhr
Oberberg – Zwei 20-jährige Autofahrer blicken einer Anzeige wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss entgegen – Polizei zog zwei Drogensünder aus dem Verkehr.
Gestern kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung gegen 00:30 Uhr einen 48-jährigen Autofahrer auf der Elberfelder Straße in Radevormwald. Der Mann aus Radevormwald schien laut Angaben der Polizei unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen. Nach einem Drogenschnelltest vor Ort musste der 48-Jährige sein Auto stehen lassen und die Beamten zu einer Blutprobenentnahme begleiten.

Deutliche Anzeichen auf den vorherigen Konsum von Betäubungsmitteln stellten Beamte der Polizeiwache Wipperfürth auch bei einem 23-jährigen Autofahrer aus Wiehl fest. Der Mann war gegen 20:40 Uhr am gestrigen Abend am Wipperfürther Busbahnhof kontrolliert worden. Da ein Drogenvortest den Verdacht laut Polizeiangaben bestätigte, ordneten die Beamten die Entnahme einer Blutprobe an.

Zwei Fahranfänger aus Bergneustadt gerieten gestern in eine Polizeikontrolle. Zunächst hielten die Beamten gegen 4:40 Uhr auf der La-Roche-Sur-Yon-Straße in Gummersbach einen 20-jährigen Autofahrer an. Obwohl Fahranfängern in der Probezeit oder vor Erreichen des 21. Lebensjahres jeglicher Alkoholgenuss verboten ist, zeigte das Alkoholtestgerät laut Polizei einen Wert von 0,6 Promille an. Ähnlich erging es einem ebenfalls 20-jährigen Bergneustädter bei einer Kontrolle auf der Marktstraße in Bergneustadt. Hier wurde laut Polizei ein Wert von 0,3 Promille angezeigt. In beiden Fällen fertigten die Beamten eine Anzeige an.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG