Archiv

Unliebsame Überraschung nach dem Urlaub

Red; 24. Oct 2016, 16:23 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Unliebsame Überraschung nach dem Urlaub

Red; 24. Oct 2016, 16:23 Uhr
Oberberg – Bei Einbrüchen in Engelskirchen und Waldbröl wurden eine Gitarre, eine Falsche Wein und Bargeld gestohlen, in Gummersbach nahmen Langfinger ein Elektro-Geschäft ins Visier (AKTUALISIERT).
Bei der Rückkehr aus dem Urlaub mussten die Bewohner eines Hauses in der Thüringer Straße in Engelskirchen feststellen, dass bei ihnen eingebrochen wurde. Unbekannte Täter hatten einen Rollladen hochgeschoben und die Terrassentür aufgehebelt. Sie durchsuchten das Haus und erbeuteten eine rote Akustikgitarre und eine Flasche Wein. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Einbruch zwischen dem 12. und dem 23. Oktober.

Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße „Mühlenberg“ in Waldbröl klauten Kriminelle zwischen dem vergangenen Samstagmittag und dem gestrigen Sonntagmorgen ein Portemonnaie mit Bargeld. Die Unbekannten hatten zuvor ein Fenster aufgehebelt und sich so Zugang zu den Räumlichkeiten verschafft.

Drei Laptops, Handys und Zigaretten erbeuteten Einbrecher in einem Geschäft für elektronische Geräte in der Gummersbacher Innenstadt. Zunächst versuchten die Täter die Eingangstür des Ladens in der Hindenburgstraße aufzuhebeln. Als diese den Aufbruchsversuchen standhielt, schlugen die Einbrecher eine Fensterscheibe ein. Die Tat ereignete sich zwischen 22 Uhr am vergangenen Samstag und 11 Uhr am gestrigen Sonntag.

Eine hochwertige Betonspritzmaschine haben Einbrecher in Engelskirchen-Osberghausen geklaut. Wie die Polizei berichtet, drangen die Täter durch ein Fenster in eine Firma an der Straße „Hammerwiese“ ein und transportierten die etwa 200 Kilogramm schwere Maschine vermutlich mit einem Fahrzeug ab. Der Einbruch ereignete sich wahrscheinlich in der Nacht auf den vergangenen Freitag.

Zeugen bemerkten gestern zwei vermutlich jugendliche Personen, die sich an Holzgartenhäuser auf einem Kindergartengelände an der Weidenstraße in Gummersbach zu schaffen machten. Als die Täter gegen 16:45 Uhr auf die Zeugen aufmerksam wurden, flüchteten sie zu Fuß. Beide Täter werden waren etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß. Einer hatte eine kräftige Figur und trug eine dunkle Jogginghose mit weißen Streifen und einen dunklen Kapuzenpullover. Der andere Täter war schlanker und mit einer dunklen Jogginghose sowie einem grauen Kapuzenpullover bekleidet. Er hatte zudem dunkle Turnschuhe mit türkisfarbenen Applikationen und schwarze Handschuhe an.   
  
Hinweise in allen Fällen erbittet die Polizei unter der kostenfreien Notrufnummer 110.  

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG