Archiv

Wipperfürth präsentiert sich beim 33. Westfälischen Hansetag

ah; 19. Oct 2016, 14:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wipperfürth präsentiert sich beim 33. Westfälischen Hansetag

ah; 19. Oct 2016, 14:30 Uhr
Wipperfürth - Die Hansestadt Wipperfürth nimmt von Freitag, 28. Oktober, bis Sonntag, 30. Oktober, am diesjährigen Westfälischen Hansetag teil.
Von Freitag bis Sonntag, 28. bis 30. Oktober, ist auch die Hansestadt Wipperfürth beim 33. Westfälischen Hansetag in Wesel vertreten. Die Stadt legt hierbei den Schwerpunkt auf die Werbung für den 34. Westfälischen Hansetag, der im kommenden Jahr am 1. und 2. Juli in Wipperfürth stattfinden wird. Bürgermeister Michael von Rekowski wird in Wesel persönlich die Einladung an die Bürgermeister und Delegierten der anderen Hansestädte zum nächstjährigen Hansetag aussprechen. Dabei wird er durch ein Team aus der Stadtverwaltung unterstützt, das die Besucher des Weseler Hansetages mit einem Stand auf das Jubiläumsjahr 2017 und die touristischen Attraktionen des Bergischen Landes aufmerksam macht.


An einem weiteren Stand werden Helmut und Ulrike Fehling, verstärkt durch Lothar und Elke Wollnik, Produkte ihres Hofladens anbieten. Auch kulturell wird sich Wipperfürth in Wesel vorstellen, denn am Samstag, 29. Oktober, wird der Männergesangsverein Kreuzberg um 15 Uhr auf der Bühne auf dem Großen Markt auftreten. Am Sonntag, 30. Oktober werden die Jugend-Big-Band der Musikschule „Be Cool“ um 14:15 Uhr und die Gesangsgruppe „Red-Shoe-Ladies“ um 17:15 Uhr die musikalische Vielfalt Wipperfürths präsentieren.

Der Höhepunkt aus Wipperfürther Sicht wird die Übernahme der Fahne des Westfälischen Hansebundes durch Bürgermeister Micheal von Rekowski am Sonntag um 18 Uhr sein. Die Stadt hat für Samstag und Sonntag, 29. und 30., einen Bus gemietet, der die Musikgruppen nach Wesel bringt. In den Bussen sind noch einige Plätze frei, weshalb Interessierte noch mitfahren können. Der Bus fährt jeweils um 9:30 Uhr am Surgères-Platz ab und die Rückfahrt wird gegen 18:30 Uhr sein. Der Preis liegt bei 15 € pro Person. Anmeldungen sind bis spätestens Mittwoch, 26. Oktober, bis 17 Uhr per E-Mail unter info@wipp800.de möglich. Bei Rückfragen steht der Hansebeauftragte Dirk Osberghaus unter Tel.: 02267/64 319 zur Verfügung.
WERBUNG