Archiv

War der betrunkene „Beifahrer“ der eigentliche Unfallfahrer?

Red; 18. Oct 2016, 14:08 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

War der betrunkene „Beifahrer“ der eigentliche Unfallfahrer?

Red; 18. Oct 2016, 14:08 Uhr
Marienheide – Mit eingeschaltetem Warnblinklicht und dem Schlüssel im Zündschloss hing gestern ein stark beschädigtes Auto auf einer Verkehrsinsel am Kreisverkehr in Müllenbach fest.
Gestern Abend suchte die Polizei zunächst vergebens nach dem Fahrer eines stark beschädigten Autos, das mit eingeschaltetem Warnblinklicht und dem Schlüssel im Zündschloss auf einer Verkehrsinsel am Kreisverkehr der L 306 in Müllenbach stand. Zeugen schilderten den Ordnungshütern, um 21:25 Uhr einen Mann beobachtet zu haben, der versucht habe, das Auto von der Verkehrsinsel weg zu fahren. Als dieser Versuch missglückte, habe er sich zu Fuß entfernt.

Während der Unfallaufnahme gesellte sich ein Pärchen zu den Polizisten und die 35-jährige Frau aus Gummersbach gab an, den Unfall verursacht zu haben. Sie habe sich während der Fahrt mit ihrem ebenfalls 35-jährigen Beifahrer gestritten und sei deshalb kurzzeitig unaufmerksam gewesen. Nach Angaben der Polizei sei aber besonders der Beifahrer durch einen deutlichen Alkoholgeruch aufgefallen und nach einem Alkoholtest wurde bei dem Mann ein Wert von fast zwei Promille festgestellt. Außerdem besaß der 35-jährige keinen Führerschein.

Aufgrund der Zeugenaussagen besteht jetzt der Verdacht, dass der Beifahrer das Auto zum Unfallzeitpunkt gefahren hat. Die Polizisten ordneten eine Blutprobe an und stellten einige Kleidungsstücke zur Spurensicherung sicher. Im Laufe der weiteren Ermittlungen muss nun geklärt werden, wer das Auto tatsächlich fuhr.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG