Archiv

Heimatverein Oberbantenberg feierte 20. Geburtstag

Red; 17. Oct 2016, 14:16 Uhr
Bild: privat --- Bürgermeister Ulrich Stücker (li.) und Peter Kesehage, Vorsitzender des Heimatvereins.
ARCHIV

Heimatverein Oberbantenberg feierte 20. Geburtstag

Red; 17. Oct 2016, 14:16 Uhr
Wiehl – Anlässlich seines 20. Jubiläums lud der Heimatverein Oberbantenberg zu einem Festabend mit buntem Programm ein.
Sein 20-jähriges Bestehen beging der Heimatverein Oberbantenberg kürzlich mit einem Festabend im Oberbantenberger Hof, zu dem der 1. Vorsitzende Peter Kesehage die Gäste begrüßte. Einen besonderen Dank sprach Kesehage bei dieser Gelegenheit der 1. Geschäftsführerin Bärbel Rothe aus, die seit der Vereinsgründung ununterbrochen Vorstandsarbeit geleistet hat. Ulrich Stücker, Bürgermeister der Stadt Wiehl, nahm das Jubiläum zum Anlass, um sich bei den Vereinsmitgliedern für ihr Engagement für den Wiehler Ortsteil zu bedanken.

Der Einladung zum Festabend gefolgt waren ebenfalls Mitglieder des befreundeten Dorfclubs Silberstraße. Zwischen beiden Vereinen wurde vor zehn Jahren eine Partnerschaft besiegelt, die mit der Unterzeichnung einer weiteren Urkunde durch die beiden Vereinsvorsitzenden und den Bürgermeister nun Tage erneut bekräftigt wurde.



Nach weiteren Grußworten zeigten die vier- bis achtjährigen Tänzerinnen der Tanzgruppe „Lollipops“ des Karnevalsvereins Bielstein, was sie können. Danach präsentierte der Männergesangverein Oberbantenberg unter der Leitung des Dirigenten Marco Fischdick einige Lieder. Es folgte ein Rollenspiel, das von Daniel und Anneliese Theil in Anlehnung an die Fernsehserie „Der Bachelor“ präsentiert wurde. Aktive Teilnehmer waren ausschließlich Mitglieder des Heimatvereins Oberbantenberg, die mit ihren Kostümen Lachsalven beim Publikum auslösten. Ein weiterer Auftritt war der heimischen Power Gang vorbehalten. Zu guter Letzt schlug die Stunde des zukünftigen Bielsteiner Karnevalsprinzen Helmuth Mangesius, der sich als DJ betätigte.


  
WERBUNG