Archiv

„Madame Butterfly“ im Stadttheater

Leser; 14. Oct 2016, 14:38 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Madame Butterfly“ im Stadttheater

Leser; 14. Oct 2016, 14:38 Uhr
Gummersbach - Eines der prägendsten Werke von Giacomo Puccini zeigt schlote productions und die Compagnia d'Opera Italiana di Milano & Orchester der Staatsoper Rousse mit „Madame Butterfly“ am 4. November im Theater.
In Giacomo Puccinis „Madame Butterfly“ prallen zwei kulturelle Welten aufeinander: der amerikanische Offizier Pinkerton und die Japanerin Cio-Cio-San, genannt Butterfly. Puccini bereicherte für diese grandiose Oper seine eigene Musiksprache mit Einflüssen der ostasiatischen Tonleiter. Butterflys große Arie „Eines Tages sehen wir“, ihr Duett mit ihrer Dienerin „Schüttle alle Zweige dieses Kirschbaums“, Pinkertons Arie „Leb wohl mein Blütenreich, der Summchor“ zählen zu den Höhepunkten des italienischen Belcanto und haben das Werk beim Publikum unsterblich gemacht. Am Freitag, 4. November, ist „Madame Butterfly“ im Theater Gummersbach zu sehen, die Vorstellung beginnt um 19:30 Uhr. Tickets gibt es bei AggerTicket im Forum Gummersbach, Tel.: 0 22 61/ 3003 – 888, oder www.gummersbach.de sowie an der Abendkasse eine Stunde vor der Theatervorstellung.
WERBUNG