Archiv

„Gutes stärken, Missstände beseitigen“

Red; 12. Oct 2016, 15:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Gutes stärken, Missstände beseitigen“

Red; 12. Oct 2016, 15:10 Uhr
Bergneustadt – Das Stadtteilnetzwerk Wiedenest/Pernze lädt Bürger am 2. November zum Gespräch.
Das Stadtteilnetzwerk Wiedenest/Pernze lädt alle Bürger zum 4. Stadtteilgespräch am 2. November von 19:30 bis circa. 21:15 Uhr in das katholische Pfarrheim St. Maria Königin in Wiedenest ein. Das Motto lautet: „Gutes stärken, Missstände beseitigen und Entwicklungen gestalten“. Neben Berichten der Projektgruppen gibt es zurzeit folgende angemeldete Tagesordnungspunkte: Mautpreller B55, Parksituation Alten Straße, Imagebroschüre für den Stadtteil, Ort für Jugendliche und Gestaltung des Walkmühlenteichs.

Weitere Anliegen für das Gespräch können in die aufgestellten Vorschlagskästen eingeworfen werden, die an vier Standorten in Wiedenest aufgestellt sind: DRK Familienzentrum, Lebensmittelmarkt Siepermann, Sparkasse, Volksbank. Anregungen können auch per E-Mail eingereicht werden an stadtteilgespraech@oberes-doerspetal.de.

Auf dem Stadtteilgespräch werden die verschiedenen Anliegen besprochen und abgestimmt. Wenn sich eine Mehrheit für ein Anliegen ausspricht wird eine Projektgruppe gegründet, die das Thema weiter bearbeitet. Durch dieses System sind in den vergangenen drei Jahren schon einige Dinge in den Stadtteilen Wiedenest und Pernze erfolgreich umgesetzt worden. Seit der Gründung in 2013 waren über 50 Bürger in elf Projektgruppen aktiv.


[Bild: privat.]
WERBUNG