Archiv

Freunde trafen sich zum Erntedanktag

Red; 8. Oct 2016, 13:25 Uhr
Bild: privat --- Zum dritten Mal kamen die Freunde aus beiden Kirchgemeinden zusammen.
ARCHIV

Freunde trafen sich zum Erntedanktag

Red; 8. Oct 2016, 13:25 Uhr
Hückeswagen – Die Neuapostolische Gemeinde besuchte ihr Partner-Kirchengemeinde im brandenburgischen Schwedt an der Oder und verbrachte in tolles Wochenende miteinander.
29 Mitglieder der Neuapostolischen Gemeinde Hückeswagen besuchten am ersten Oktoberwochenende ihre Partner-Kirchengemeinde in Schwedt an der Oder. Entstanden ist die Partnerschaft im Rahmen des Internationalen Kirchentages 2014 der Neuapostolischen Kirche durch die Tauschaktion „Meine Gemeinde im Schuhkarton“. Es war bereits das
dritte Treffen seit Oktober 2014 und echte Freundschaften sind inzwischen entstanden.

Am Samstagabend wurde in familiärer Atmosphäre dieses Wiedersehen in der deutsch-polnischen Begegnungsstätte „Wassertouristisches Zentrum Schwedt/Oder“ gefeiert. Circa 100 Freunde trafen sich, um gemeinsam zu singen, reden oder Erlebnisse auszutauschen.

Der Sonntag stand ganz unter dem Motto: „Erntedank – Gemeinsam Gott danken“. Morgens begann der Festgottesdienst in der Neuapostolischen Kirche Schwedt. Die Gottesdienstteilnehmer erlebten die Live-Übertragung des Gottesdienstes, den der Kirchenpräsident der Neuapostolischen Kirche International, Stammapostel Jean-Luc Schneider, in Berlin-Rudow feierte. Der Gottesdienst wurde via Satellit in die Gebietskirche Berlin-Brandenburg und damit auch nach Schwedt übertragen, was ein besonderes Highlight für beide Gemeinden war.

Das Mittagessen nahmen die Gäste aus Hückeswagen bei den gastgebenden Schwedter Familien ein. Gegen 15:30 Uhr begann ein buntes Gemeindefest im angemieteten Vereinshaus „Kosmonaut“ mit mehr als 120 Teilnehmern. Per Pferdekutsche und Trabbi wurde die Stadt erkundet. Für die Kinder gab es Pferdereiten und eine große Hüpfburg. Auch an diesem Tag wurde gemeinsam gesungen - ein Kinderchor aus beiden Gemeinden trug begeistert das Lied „Laudato si“mit Klavierbegleitung vor.

Für das leibliche Wohl war hervorragend gesorgt und viele Freundschaften wurden vertieft und neu geschlossen. Am frühen Montagmorgen wurden die Hückeswagener mit leckeren und liebevoll gefüllten Lunchtüten versorgt und verabschiedet. Zur Erinnerung an das schöne gemeinsame Erntedankwochenende erhielt jeder einen gestalteten Kaffeebecher geschenkt.
WERBUNG