Archiv

Zweiter Buchhandlungspreis für „Hansen & Kröger“

Red; 7. Oct 2016, 15:33 Uhr
Bild: Claus Setzer --- Kulturstaatsministerin Monika Grütters und Buchhändler Mike Altwicker.
ARCHIV

Zweiter Buchhandlungspreis für „Hansen & Kröger“

Red; 7. Oct 2016, 15:33 Uhr
Oberberg – Die oberbergische Buchhandlung „Hansen & Kröger“ ist nach 2015 erneut mit dem Deutschen Buchhandlungspreis ausgezeichnet worden.
Die Buchhandlung „Hansen & Kröger“ mit ihren Filialen in Engelskirchen und Wiehl hat zum zweiten Mal den Deutschen Buchhandlungspreis gewonnen. Über 5.000 Buchhandlungen gibt es Deutschland, 118 waren für den Preis nominiert und wurden nach Heidelberg eingeladen. Darunter Buchhändler Mike Altwicker von „Hansen & Kröger“ (OA berichtete). Altwicker war am Mittwochabend ins Heidelberger Theater gekommen, um neben den anderen Nominierten auf die Verkündung der Preisträger zu warten. „Ihre kulturelle Vermittlung ist wichtiger denn je, weshalb unsere 850.000 € auch eine Anerkennung für den Mut ist, sich hier zu behaupten“, begrüßte Kulturstaatsministerin Monika Grütters die Buchhändler aus ganz Deutschland. Über die nach 2015 zweite Auszeichnung mit dem Deutschen Bundhandlungspreis freute sich Altwicker sehr: „Es ist schon eine besondere Ehre.“
  
WERBUNG