Archiv

Rekord-Examen an der AGewiS

Red; 7. Oct 2016, 10:11 Uhr
Bild: Herbert Müller --- Die Absolventen der Ausbildung Altenpflege freuen sich über ihren erfolgreichen Abschluss.
ARCHIV

Rekord-Examen an der AGewiS

Red; 7. Oct 2016, 10:11 Uhr
Oberberg - 70 Auszubildende haben an der Akademie Gesundheitswirtschaft und Senioren die staatliche Prüfung in der Altenpflege erfolgreich abgeschlossen.




Gleich 70 Absolventen haben an der Akademie Gesundheitswirtschaft und Senioren (AGewiS) ihre Ausbildung in der Altenpflege erfolgreich abgeschlossen. Kreisdirektor Klaus Grootens (Betriebsleiter der AGewiS) und Akademieleiterin Ursula Kriesten überreichten den Kandidatinnen und Kandidaten im Kreishaus ihre Diplome. An der Feierstunde nahmen auch Angehörige der Prüflinge, Ausbildungsträger (stationäre und ambulante Pflegeunternehmen) und Dozenten teil.

Zu der hohen Anmeldezahl an Auszubildenden kam es vor drei Jahren, bedingt durch die Umlagefinanzierung NRW der Altenpflegeausbildung, die 2012 eingeführt wurde. „Dies führte dazu, dass wir zum 1. Oktober 2013 zeitgleich mit drei Ausbildungskursen gestartet sind und nun 280 Ausbildungsplätze in der dreijährigen Altenpflegeausbildung anbieten“, sagt Akademieleiterin Ursula Kriesten.

Die starke Nachfrage nach Ausbildungsplätzen ist ungebrochen. Bereits in dieser Woche haben 75 junge Menschen ihre Ausbildung in der Altenpflege an der AGewiS begonnen. Der nächste Ausbildungskurs startet im April 2017. Interessierte können Ihre Bewerbung direkt an die AGewiS richten www.agewis.de.
  
WERBUNG