Archiv

'Stiftung Dorfkirche' spendiert die Dachsanierung

Red; 5. Oct 2016, 15:27 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

'Stiftung Dorfkirche' spendiert die Dachsanierung

Red; 5. Oct 2016, 15:27 Uhr
Nümbrecht – Die „Stiftung Dorfkirche Nümbrecht“ übernimmt die Kosten für die aktuelle Reparatur am Dach der evangelischen Kirche.
Die „Stiftung Dorfkirche Nümbrecht“ unterstützt die aktuelle Dachsanierung der 1.000 Jahre alten evangelischen Kirche in Nümbrecht. Der Stiftungsbeirat beschloss, die Kosten der aktuell notwendigen Reparatur der denkmalgeschützten Kirche zu übernehmen. „Allerdings ist das erst der Anfang“, so Pfarrer Dr. Wolfgang Becker vom Beirat der Stiftung, „in den kommenden Jahren wird eine komplette Dachsanierung nötig sein, für die weitere Spenden und Zustiftungen brauchen.“

Die Stiftung wurde 2005 gegründet, um das historische Kirchengebäude in Nümbrecht zu erhalten und mitzugestalten. Zu den Unterstützern der Stiftung gehören neben Superintendent Jürgen Knabe und Bürgermeister Hilko Redenius auch Otto-Ludwig Graf zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg, ein
Nachfahre der Miterbauer der Kirche.


[Bild: Volker Jonas --- Die evangelische Kirche in Nümbrecht.]
WERBUNG