Archiv

Höhenflug der Mechtenberg-Elf hält an

lo; 2. Oct 2016, 20:40 Uhr
ARCHIV

Höhenflug der Mechtenberg-Elf hält an

lo; 2. Oct 2016, 20:40 Uhr
Oberberg - A-Verband: Wiehl feiert überzeugenden Heimsieg - B-Verband: FV verschenkt Punkte gegen Schlusslicht - B-Bezirk: Wiehl bleibt Letzter - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – SV Schlebusch 3:0 (2:0).

Nach einer starken Leistung schlug der FV Wiehl den SV Schlebusch mit 3:0. Damit setzen die Schützlinge von Michael Mechtenberg ihre hervorragende Serie fort und blieben auch im fünften Saisonspiel ungeschlagen. „Der Sieg war hochverdient“, sagte der Coach. Die Gastgeber nahmen das Heft des Handelns nach zehnminütiger Abtastphase in die Hand und wussten mit gefälligen Kombinationen zu überzeugen. Eine solche schloss Davin Dresbach zum 1:0 ab. Wenig später verhinderte Torwart David Jäckel in einem Eins-gegen-Eins-Duell den Ausgleich – es sollte die letzte Torchance der Schlebuscher bleiben. Bilal Yahsi baute den Vorsprung kurz vor der Pause aus, was den Wiehlern zusätzliche Sicherheit gab. Für das 3:0 sorgte Jan Derksen, die Vorarbeit lieferte Jan Eric „Manni“ Kaufmann. „Zum Schluss haben wir noch gewechselt. Auch die Jungs, die reingekommen sind, haben ihre Sache sehr ordentlich gemacht“, freute sich Mechtenberg über einen rundum gelungenen Auftritt.     

Tore
1:0 Davin Dresbach (13. Jonas Dietz), 2:0 Bilal Yahsi (40.), 3:0 Jan Derksen (59. Jan Eric Kaufmann).



B-Junioren Mittelrheinliga

Jugendsport Wenau - FV Wiehl 3:3 (1:2).

Erneut ließen die Wiehler unnötig Zähler liegen, nachdem sie mit 0:2 und 2:3 geführt hatten. Der Start in die Partie war perfekt: Ansgar Pflüger und Jonas Stupperich brachten die Gäste nach schön vorgetragenen Konterangriffen in Führung. Doch danach lief unerklärlicherweise nichts mehr zusammen. „Wir haben den Faden verloren und waren plötzlich total nervös“, monierte Trainer Ralf Schneider. Der bislang punktlose Tabellenletzte aus Wenau kam noch im Verlauf der ersten Hälfte zum Anschluss und glich nach dem Seitenwechsel – aus abseitsverdächtiger Position – aus. Stupperich sorgte erneut für einen Ergebnisvorteil, doch auch dieser wurde noch verspielt. Nach einem Freistoß landete die Kugel 3:3 im Netz. Im Gegenzug erzielte Stupperich den vermeintlichen Siegtreffer, aber der Unparteiische versagte dem Tor die Anerkennung, weil er ein Foul am Torwart gesehen hatte. „Wir verteilen zu viele Geschenke“, sagte Schneider.    

Tore
0:1 Ansgar Pflüger (3.), 0:2 Jonah Stupperich (7.), 1:2 (18.), 2:2 (53.), 2:3 Jonah Stupperich (65.), 3:3 (76.).


A-Junioren Bezirksliga

JFV Siebengebirge - TuS Lindlar verlegt.  

Die Gastgeber baten um eine Verlegung, weil sie derzeit wegen Klassenfahrten auf viele Spieler verzichten müssen. Die Partie soll nach jetzigem Stand am 12. November nachgeholt werden.


B-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl II - SC Uckerath 2:3 (1:1).

Nach der dritten Niederlage in Folge bleiben die Wiehler Inhaber der Roten Laterne. Den Rucksack des frühen 0:1 trugen die Hausherren bis zum Pausenpfiff mit sich herum, obwohl Meikel Harder mit einem Elfmeter egalisieren konnte. „Wir haben in der ersten Halbzeit nicht gut gespielt“, beobachtete Trainer Dirk Wohlfeil. Uckerath nutzte seine körperlichen Vorteile zu Beginn von Durchgang zwei aus, um zwei Tore zu erzielen. Erst danach wirkte der FV frischer und mutiger in seinen Aktionen, mehr als das 2:3 durch Arlind Mimini sprang jedoch nicht heraus. „Dieser Weckruf kam leider zu spät“, meinte Wohlfeil.   

Tore
0:1 (3.), 1:1 Meikel Harder (36. Foulelfmeter), 1:2 (41.), 1:3 (50.), 2:3 Arlind Mimini (79.).


C-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – Viktoria Köln 1:2 (0:0).

Das Team von Mats Bollmann hatte den verlustpunktfreien Liga-Souverän am Rande einer Niederlage. „Es ist wirklich schade, dass die Jungs für ihre tolle Leistung nicht belohnt wurden. Ein Punkt wäre verdient gewesen“, erklärte der Coach, der auf Kompaktheit und Konter setzte. Die Viktorianer waren zunächst nicht in der Lage, den Defensivkordon der Hausherren zu durchbrechen. Auf der Gegenseite scheiterte Leond Jasarevic zweimal am Keeper. Nach und nach erhöhten die Gäste den Druck, sahen sich allerdings erst einmal mit einem Rückstand konfrontiert. Elham Isakoski verwandelte einen an Jasarevic verwirkten Foulelfmeter. Ein Abstimmungsfehler ermöglichte den Kölnern das 1:1. Davor und danach zeigte Torwart Julian Schoepe zwei Glanzparaden, doch der Favorit kam kurz vor Schluss noch zum Siegtreffer.        

Tore
1:0 Elham Isakoski (52. Foulelfmeter), 1:1 (63.), 1:2 (69.).


U14-Junioren Bezirksliga

FC Hennef - FV Wiehl 4:0 (3:0).

Von vornherein war den Beteiligten klar, dass beim Gastspiel in Hennef alles passen muss, um ein Unentschieden oder gar einen Sieg zu ergattern. In der Anfangsviertelstunde lösten die Gäste ihre Aufgabe gut, dann nutzte der Spitzenreiter zwei Offensivaktionen eiskalt aus. „In der Entstehung zu einfach, in der Ausführung gut gemacht“, bewertete FV-Coach Axel Hemcke die Szenen. Das 3:0 mit dem Pausenpfiff bedeutete den vorzeitigen Knockout. „Wir haben in der zweiten Halbzeit körperlich besser dagegengehalten, aber der Gegner hat seinen Stiefel souverän runtergespielt.“ Das vierte Gegentor war eine statistische Fußnote. Für das Team geht es jetzt in die dreiwöchige Herbstpause. Danach sollen die nötigen Punkte gesammelt werden, um sich für die Mittelrheinliga zu qualifizieren. Dafür ist mindestens Platz vier nötig.        

Tore
1:0 (15.), 2:0 (24.), 3:0 (35.), 4:0 (48.).  
  
Zum Ergebnisdienst


WERBUNG