Archiv

Trunkenbold konnte es einfach nicht lassen

Red; 29. Sep 2016, 15:02 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Trunkenbold konnte es einfach nicht lassen

Red; 29. Sep 2016, 15:02 Uhr
Oberberg - Ein 68-Jähriger wurde gestern gleich zweimal von der Polizei erwischt - Nach 1,6 Promille am Morgen war der abendliche Alkoholisierungsgrad noch um einiges höher.
Der Alkohol hatte die Sinne eines Hückeswageners gestern offenbar so stark benebelt, dass sich der 68-Jährige gleich zweimal im volltrunkenen Zustand hinter das Steuer seines Autos setzte. Zunächst ging er der Polizei am Vormittag ins Netz, nachdem ein Zeuge beobachtet hatte, wie der Mann in leichten Schlangenlinien auf der B 237 zwischen Hückeswagen und Wipperfürth fuhr. Im Rahmen der Fahndung fanden ihn die Beamten im Industriegebiet Stauweiher. Das Testgerät zeigte einen Wert von 1,6 Promille. Die Uniformierten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an und stellten den Führerschein sicher. Zudem entsiegelten sie die Kennzeichen des Wagens, dessen Versicherungsschutz erloschen war.  

Das alles hielt den Mann jedoch nicht davon ab, sein Auto am späten Nachmittag wieder abzuholen – vor den Augen von Zeugen, die die Polizei informierten. Der 68-Jährige hatte es bis nach Hause geschafft. Dort durfte er dann noch einmal einen Alkoholtest absolvieren – mit dem Resultat von fast drei Promille. Erneut durfte der Hückeswagener eine Blutprobe abgeben. Auf ihn wartet ein umfangreiches Strafverfahren.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG