Archiv

Einbrecher sperrten Bewohner aus Schlafzimmer aus

Red; 28. Sep 2016, 13:13 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbrecher sperrten Bewohner aus Schlafzimmer aus

Red; 28. Sep 2016, 13:13 Uhr
Oberberg – Gestern Abend hörten Bewohner eines Einfamilienhauses Geräusche aus ihrem Schlafzimmer – Einbrecher hatten die Tür von innen abgeschlossen, um ungestört auf Beutezug zu gehen.
Dreiste Einbrecher stiegen gestern Abend in ein Einfamilienhaus in der Oststraße in Wiehl-Oberbantenberg ein, obwohl die Bewohner zu Hause waren. Sie saßen um 20:46 Uhr im Esszimmer, als sie plötzlich ungewöhnliche Geräusche hörten. Als sie nachsahen, bemerkten sie Licht in ihrem Schlafzimmer. Die Schlafzimmertür ließ sich jedoch nicht öffnen, die Einbrecher hatten sie von innen abgeschlossen. Die Bewohner riefen um Hilfe und verständigten die Polizei.

Als diese kurze Zeit später am Tatort eintraf, hatten sich die Einbrecher bereits aus dem Staub gemacht. Laut Polizei haben die Täter ein gekipptes Fenster ausgenutzt, um in das Haus einzudringen. Sie klauten Bargeld und flüchteten mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen bitte zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

In einer Bäckerei in der Hauptstraße in Nümbrecht sind Einbrecher in der vergangenen Nacht eingestiegen. Wie die Polizei berichtete, hebelten die Täter ein Fenster an der Gebäuderückseite auf und gelangten so in den Verkaufsraum. Dort stahlen sie das Wechselgeld aus der Kasse. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Waldbröl unter Tel.: 02261/81 990.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG