Archiv

Mehrere Hinweise nach Beinahe-Crash

nh; 27. Sep 2016, 15:20 Uhr
Oberberg Aktuell
Symbolfoto --- Eine Drohne kam einem Airbus über Reichshof gefährlich nahe
ARCHIV

Mehrere Hinweise nach Beinahe-Crash

nh; 27. Sep 2016, 15:20 Uhr
Oberberg - Drei konkrete Hinweise gingen nach dem Beinahe-Zusammenstoß einer Drohne mit einem Passagierflugzeug bei der Polizei ein.
Von Nils Hühn

Die Polizei ermittelt nach dem Beinahe-Zusammenstoß eines Airbus und einer ferngesteuerten Drohne im Luftraum über der Wiehltalsperre in der Nähe von Reichshof-Hasbach wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr (OA berichtete). Innerhalb der vergangenen vier Tage gingen bei der Gummersbacher Polizei einige Hinweise ein „Drei davon sind konkret“, berichtete Polizeisprecher Michael Tietze. Ob diese Hinweise auch zur Ermittlung des Drohnen-Piloten führen, ist unklar. Der Pilot der Passagiermaschine, die von Köln nach Venedig unterwegs war, meldete den Vorfall am 18. September um 11:28 Uhr. Er hatte die Drohne in drei Kilometern Höhe gesichtet. Wie viele Menschen sich an Bord des Passagierfliegers befanden und wie nahe das Fluggerät dem Airbus A319 tatsächlich kam, ist nicht bekannt. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 1 in Gummersbach unter Tel.: 02261/81 99-0 entgegen.
  
Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG