Archiv

Auf der Suche nach Konstanz

lo; 27. Sep 2016, 12:55 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Etienne Parmentier (re.) und Co. wollen zu Hause den vierten Saisonsieg einfahren.
ARCHIV

Auf der Suche nach Konstanz

lo; 27. Sep 2016, 12:55 Uhr
Lindlar - Der SV Frielingsdorf will das auf Freitag vorverlegte Spiel gegen den FC Rheinsüd Köln nutzen, um sich nach der Pleite gegen Hürth II wieder von einer besseren Seite zu präsentieren.
SV Frielingsdorf – FC Rheinsüd Köln (Freitag, 20:15 Uhr).

Es fehlen: Peter Schnickmann, Michael Scheider, Tim Geisler, Florian Heikaus, Tristan Wolf.

Einsatz fraglich: Markus Ubl.   

Zum Spiel: Für den SV Frielingsdorf wird es bereits am Freitag wieder ernst. Die Heimpartie gegen den FC Rheinsüd Köln vom 7. Spieltag wurde vorverlegt. Der Abendtermin hat dem SVF in dieser Saison schon einmal Glück gebracht. Vor drei Wochen gewann man das Derby gegen Eintracht Hohkeppel mit 1:0. Flutlichtauftritte scheinen der Mannschaft von Spielertrainer Dennis Lüdenbach besser zu liegen als die frühen Anstoßzeiten am Sonntag. Sowohl gegen Viktoria Köln II (0:3) als auch am vergangenen Wochenende gegen Spitzenreiter FC Hürth II (1:3) kassierten die Frielingsdorfer verdiente Pleiten.



„Die erste Halbzeit war das Schlechteste, seitdem ich hier bin. Wir haben alles vermissen lassen und waren mit dem 0:2-Rückstand gut bedient. Fußballerisch und von der Einstellung her war das nicht bezirksligatauglich“, denkt Lüdenbach äußerst ungern an das jüngste Match zurück. Erst nach der Pause erwachten die Gäste aus dem Tiefschlaf, für eine Aufholjagd war es jedoch zu spät. „Da waren wir zumindest gleichwertig. Wenn wir diese Leistung über 90 Minuten abgerufen hätten, wäre ein Punkt möglich gewesen. Hürth ist zwar gut besetzt und spielt diszipliniert, ist aber keine Übermannschaft“, so Lüdenbach.

Den Kickern aus dem Scheelbachtal fehlt weiterhin die Konstanz, was sich nicht zuletzt an der bisherigen Statistik ablesen lässt. Drei Siege, drei Niederlagen – hopp oder top. „Wir haben, das Spiel gegen Hohkeppel vielleicht ausgenommen, immer nur eine Halbzeit lang überzeugt“, sagt Lüdenbach. Der kommende Gegner rangiert auf dem vorletzten Tabellenplatz. Eine erstaunliche Zwischenbilanz, schließlich schrammte der 2010 aus den Vereinen VfL Sürth und TV Rodenkirchen hervorgegangene Fusionsklub im abgelaufenen Spieljahr in der Staffel 3 nur knapp am Aufstieg vorbei.

Mit FC-Trainer Wolfgang Rieger, der früher bei der Spvg. Deutz tätig war, steht Lüdenbach in regelmäßigem Kontakt. „Die Kölner haben mit großem Verletzungspech zu kämpfen“, weiß der Coach zu berichten. Dass sein Gegenüber aus diesem Grund den Betonmischer anwirft, glaubt er nicht. „Ich gehe davon aus, dass sie mit spielerischen Mitteln erfolgreich sein wollen. Das kommt uns hoffentlich entgegen.“ Lüdenbach muss auf die Urlauber Tim Geisler, Michael Scheider und Peter Schnickmann verzichten. Der angeschlagene Markus Ubl wird wahrscheinlich nicht rechtzeitig fit.                  
  
WERBUNG