Archiv

'Hier ist die Kirche noch mitten im Dorf'

Red; 26. Sep 2016, 10:47 Uhr
Bilder: Christian Melzer.
ARCHIV

'Hier ist die Kirche noch mitten im Dorf'

Red; 26. Sep 2016, 10:47 Uhr
Wiehl - Kirchen- und Heimatfest rund um Kirche und Rathaus lockte mit Freizeitaktivitäten und Open-Air-Gottesdienst.
Beim 1. Kirchen- und Heimatfest rund um die frisch renovierte evangelische Kirche und das Rathaus haben die Wiehler am Wochenende ordentlich gefeiert. „Hier ist die Kirche noch mitten im Dorf“, sagte Vize-Bürgermeister Bürgermeister Wilfried Bast zur Festeröffnung am Samstagnachmittag. „Das Ergebnis ist großartig, wir Wiehler können stolz sein. Vielen Dank an alle Beteiligten.



Besonderen Dank sprachen Bast (Bild) und die anderen Redner bei der Eröffnung Finanzkirchmeister Hans Sommer und Baukirchmeister Karl-Christian Lück aus, die maßgeblich für die umfangreiche Sanierung verantwortlich waren und ihrerseits noch ein paar Dankesworte sowie Daten und Fakten an die Besucher richteten. Im Namen des Evangelischen Kirchenkreises an der Agger sprach Superintendent Jürgen Knabe mit Begeisterung über das Gotteshaus und das Engagement zu dessen umfangreicher Sanierung. Zur Erinnerung an die Verstorbenen der vergangenen Monate läuteten die Kirchenglocken am Samstagnachmittag für sieben Minuten. Am Sonntag wurde auf der Bühne vor Kirche und Rathaus ein Open-Air-Gottesdienst gefeiert.


[Beim CVJM konnte man seine Kletterfähigkeiten testen.] 

Weitere musikalische Auftritte und Freizeitangebote rundeten das 1. Kirchen- und Heimatfest gelungen ab. Maik Adomeit vom Heimatverein konnte zufrieden sein, erinnerte aber auch schon an das nächste Turmbauprojekt, denn auch der Bismarckturm in Wiehl hat seine besten Zeiten lange hinter sich und soll in den kommenden Jahren eine Frischzellenkur erhalten.
WERBUNG