Archiv

„Bergneustädter Herbstzauber“ freute sich über regen Zuspruch

mkj; 25. Sep 2016, 18:18 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Tolles Wetter für den Herbstzauber in der Feste.
ARCHIV

„Bergneustädter Herbstzauber“ freute sich über regen Zuspruch

mkj; 25. Sep 2016, 18:18 Uhr
Bergneustadt – Bei spätsommerlichem Traumwetter lockten Autoaussteller und der Einzelhandel zum Flanieren und Bummeln in die Innenstadt.
Wer sich in naher Zukunft ein neues Auto zulegen möchte und noch unentschlossen ist, konnte sich am heutigen Sonntag auf der großen Autoshow beim Neustädter Herbstzauber ganz ungezwungen die große Vielfalt an Neuheiten ungezwungen und in aller Ruhe anschauen. Wer mochte, konnte sich für nähere Informationen natürlich auch an einen der freundlichen Verkäufer wenden und beraten lassen.

[Autos zum Anfassen.]

Aber nicht nur die neuen Autos lockten die vielen Besucher aus dem gesamten Bergischen an. Die Bergneustädter Werbegemeinschaft hatte sich auch in der dritten Auflage ihres „Herbstzaubers“ einiges einfallen lassen und öffnete an dem verkaufsoffenen Sonntag ihre Geschäfte und hielt für die Kunden drinnen wie draußen einige Überraschungen parat. Dabei war das tolle Wetter mehr als nur ein i-Tüpfelchen bei dem spätsommerlichen „Zauber“ in der Feste. „Zauberhaftes Wetter, zauberhafte Gastgeber, zauberhafte Aussteller und zauberhafte Gäste“, brachte es Bürgermeister Wilfried Holberg bei der offiziellen Eröffnung am Mittag auf den Punkt. „Dies ist ein gelungenes Ende der Open-Air-Saison in diesem Jahr.“


Wie im Vorjahr wurde auch dieses Mal die gesamte Innenstadt einbezogen. Die Kölner Straße war vom Pusteblumenkreisel am „Deutsches Eck“ bis zum Spindelkreisel am „Südring“ gesperrt. Neben der Autoshow und einer Oldtimerausstellung bot die Werbegemeinschaft viele weitere Aktionen, um den Besuchern ein tolles Fest zu bieten. Das Thema Auto wurde mit Servicedienstleistern von Reparaturwerkstätten über Autozubehör und einem Beulendoktor abgerundet.


[Die Bergneustädter Geschäftswelt zeigte sich von seiner besten Seite.]

Derweil veranstaltete die Feuerwehr auf dem Rathausplatz einen Frühschoppen mit Livemusik. Dort sorgte das Duo „2 for You“ für Stimmung und gute Laune, während die Landsknechte nebenan Spießbraten brutzelten. Die Feuerwehr brachte auch ein Einsatzfahrzeug mit, was nicht nur für die Kinder bestaunten. Darüber hinaus stellte sich die Jugendfeuerwehr aus der Talstraße vor und demonstrierte an einem Puppenhaus die Gefahren bei einem Hausbrand.

Süße Spezialitäten und ein Espressomobil entführten in die Welt des Kaffeegenusses. Reibe- und Flammkuchen, Hamburger und viele weitere Schmankerl genossen die Besucher und nahmen sich die Zeit mit Nachbarn und Freunden, ein paar schöne Stunden bei weiterer Livemusik zu verbringen. Auf einer Hüpfburg, Kinderrutsche und einem Kinderkarussell sowie beim Lichtpunktschießen des Schützenvereins konnten sich die Kinder austoben. Auch der Verein für Kinder, Kunst & Kultur feierte rund um den Krawinkel-Saal seinen „Tag der offenen Tür“ des Jugendtreffs mit weiteren Kinderattraktionen.
WERBUNG