Archiv

Strombach mit ärgerlichem Remis

uk; 25. Sep 2016, 13:41 Uhr
ARCHIV

Strombach mit ärgerlichem Remis

uk; 25. Sep 2016, 13:41 Uhr
Oberberg - In der Damen-Oberliga musste der TVS einen überraschenden Punktverlust hinnehmen - Oberbantenberg ordentlich, aber letztlich chancenlos in Roetgen.
Von Uli Klein

TV Roetgen - TV Oberbantenberg 26:19 (10:10).

Trotz der Niederlage beim aktuellen Tabellenführer war Eduard Debnar zufriedener als nach dem Sieg in der Vorwoche beim damaligen Schlusslicht. "Wir haben heute über die gesamten 60 Minuten eine starke Deckungsleistung gezeigt. Aber leider ist es uns nur in der ersten Halbzeit gelungen, auch in der Offensive Akzente zu setzen", sagte der Trainer der Oberbantenberger Ladies.

Große Vorwürfe mochte der Coach seinen Schützlingen indes nicht machen: "Roetgen hat in der zweiten Halbzeit viel besser in der Abwehr gestanden als zuvor. Da fehlte es uns vorne einfach die Durchschlagskraft", resümierte Debnar, der auf einige Stammspielerinnen verzichten musste und die Deutlichkeit der Niederlage auf seine Kappe nahm. Als es in der 53. Minute nur 20:17 für den Tabellenführer stand, setzte der Gästecoach alles auf eine Karte und brachte eine siebte Feldspielerin. Die folgenden Fehler und vergebenen Chancen des TVO nutzte der Primus, um noch einen viel zu klaren Erfolg herauszuwerfen.

Tore Oberbantenberg:  Maria Eisenbach (7), Jessica Scheuerer (5), Nicole Frackiewicz (3), Julia Kreter (2), Melanie Frackiewicz (1), Laura Wertmann (1).



TV Strombach - Westwacht Weiden 23:23 (11:15).

Ein ebenso ungeplanter wie auch unnötiger Punktverlust für die TVS-Damen. Abteilungsleiter Hartmut Markeli räumte allerdings ein, dass das Ergebnis letztlich in Ordnung ging. "In der ersten Halbzeit standen wir in der Deckung nicht gut, was Weiden genutzt hat. Nach dem Wechsel sind wir dann viel besser in Spiel gekommen. Wir hatten die zwei Punkte dann sogar in Reichweite, ehe der Faden völlig riss."

Tatsächlich erlebten die Zuschauer in der Eugen-Haas-Halle eine echte Achterbahnfahrt: In den ersten 30 Minuten agierten die Gastgeberinnen mit ihrer 6:0-Abwehr viel zu passiv, so dass Weiden zu einfachen Treffern kam. Eine Umstellung von Coach Robin Teppich zur Pause fruchtete und Strombach machte aus dem Rückstand per 6:0-Lauf eine eigene 17:15-Führung.

Beim 21:17 schienen die Dinge endgültig im Sinne des TVS geregelt. Doch dann ging plötzlich fast nichts mehr. Dennoch bot sich die Gelegenheit beim 23:22 kurz vor Schluss, für die Entscheidung zu sorgen. Doch ein Strafwurf landete nicht im Netz. Vielmehr organisierte sich der Außenseiter im Gegenzug ebenfalls einen Siebenmeter, der zum 23:23 im Tor der ohne fünf Stammkräfte angetretenen Strombacherinnen einschlug.

Tore Strombach: Lilia Halasz (9/3), Stefanie Bruss (7), Denise Szakacs (5), Frauke Wollmann (1), Lena Steuck (1).

Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG