Archiv

Fernsehgesichter zu Gast bei der DLRG

Red; 25. Sep 2016, 12:43 Uhr
Bilder: privat --- Harro Füllgrabe (Mitte) im Gespräch mit Michaela Engelmeier und Vereinsvertretern.
ARCHIV

Fernsehgesichter zu Gast bei der DLRG

Red; 25. Sep 2016, 12:43 Uhr
Gummersbach - Kürzlich reiste der DLRG Gummersbach-Schirmherr Harro Füllgrabe für ein Schwimmtraining ins Hallenbad Derschlag - Anschließend besuchten er und andere TV-Darsteller den Weltkindertag in der Innenstadt.
Harro Füllgrabe ist Extremsituationen gewohnt. Für die Pro7-Sendung Galileo steht er häufig an Orten vor der Kamera, zu denen sich kein anderer Reporter traut. Von daher war der Besuch Füllgrabes kürzlich in Gummersbach noch eine seiner leichtesten Aufgaben.

[Fleißig schrieb der Extremreporter Autogramme für seine Fans.]

Gemeinsam mit anderen DLRG-Vertretern sowie der Bundestags-abgeordneten Michaela Engelmeier (SPD) hat er am Schwimmtraining im Hallenbad Derschlag teilgenommen, wo er  viele Gespräche mit den jugendlichen Mitgliedern führte. Diese erklärten ihm das vielseitige Training und welche Schwimmgruppen es bei der DLRG gibt – begleitet vom gesellschaftseigenen Fernsehteam. Zum Ende des Schwimmtrainings konnte die Ortsgruppe die Abgeordnete Engelmeier als offizielles Mitglied in der DLRG Gummersbach begrüßen.


Am nächsten Morgen ging es für Füllgrabe nach einem kurzen Bad in der Bruchertalsperre auch schon weiter auf dem Weltkindertag in die Innenstadt von Gummersbach. Die Prominenz kam hier nicht zu kurz. Füllgrabe gab eine Autogrammstunde am Stand der DLRG. Es folgten später zehn Hauptdarsteller der Scripted-Reality-Sendungen „Auf Streife“ und „Auf Streife – Die Spezialisten“, die auf Sat.1 ausgestrahlt werden.

Auch hier konnten kleine und große Fans den Darstellern nahekommen und das ein oder andere Selfie machen. Eine lange Schlange bildete sich vor dem Autogrammzelt. Fans der Serien waren teilweise fünf Stunden mit dem Zug angereist, um ihre „Idole“ zu sehen.


[Auch andere bekannte TV-Gesichter schauten in Gummersbach vorbei.]
WERBUNG