Archiv

Mühelos die Punkte im Siebengebirge entführt

pn; 24. Sep 2016, 23:57 Uhr
ARCHIV

Mühelos die Punkte im Siebengebirge entführt

pn; 24. Sep 2016, 23:57 Uhr
Oberberg - Die B-Jugend des VfL Gummersbach gewinnt deutlich bei der HSG.

HSG Siebengebirge-Thomasberg – VfL Gummersbach 22:39 (9:17).

Zwei souveräne Punkte brachte die B-Jugend des VfL Gummersbach von ihrem Auftritt in Siebengebirge mit ins Oberbergische. Ein hoffnungslos überforderter Gegner wurde regelrecht überrannt. Aus einer kompakten Deckung wurden immer wieder die Außen mit starken Pässen von Torhüter Joonas Klaama gefüttert. Bereits beim 0:6 (8.) waren die Fronten geklärt und beim 3:11 (12.) zeichnete sich ein kleines Debakel für die heimische HSG ab. Diese konnte sich allerdings bei ihrem Torhüter bedanken, dass das Ergebnis im Rahmen blieb. „Er war bester Spieler auf dem Feld“, lobte auch VfL-Trainer Jamal Naji den gegnerischen Keeper, der allein im ersten Durchgang 14 Bälle, darunter mehrere Hochkaräter, abwehrte. Letztlich konnten aber auch er und die ständig wechselnden Defensivvarianten der Gastgeber Gummersbach nicht aus der Ruhe bringen. „Wir hatten das richtige Feuer für dieses Spiel“, freute sich Naji über den Sieg, legte die Konzentration aber bereits auf den nächsten Gegner aus Düsseldorf: „Da erwartet uns ein anderes Kaliber.“

Gummersbach: Jonas Molz (6), Pierre Busch (5/1), Ole Bisten (5/2), David Weiler, Julian Athanossuglu (je 5), Niklas Klaama, (4), Till Malek , Daniel Stöcker (je 3), Jan Schneider (2),  Tom Kiessler (1),
  
Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG