Archiv

Eintracht mit Schützenfest

db; 28. Sep 2016, 09:15 Uhr
ARCHIV

Eintracht mit Schützenfest

db; 28. Sep 2016, 09:15 Uhr
Oberberg - Landesliga: Mit einer deutlichen Klatsche schickten die Eintracht-Damen den Pulheimer SC nach Hause - Bezirksliga: Wiehl macht's fast zweistellig, Bielstein enttäuscht (AKTUALISIERT).
Landesliga

SV Eintracht Hohkeppel – Pulheimer SC 9:0 (3:0).

Entspannter Nachmittag für die Fußballerinnen von Eintracht Hohkeppel: Mit 9:0 fegte die Mannschaft den völlig überforderten Pulheimer SV vom Platz. Die Gäste hatten nicht eine richtige Torchance, während die Eintracht sogar noch mehr Tore hätte erzielen können. „Wir sind früh draufgegangen, haben über die Flügel gespielt und uns Torchancen erarbeitet“, sagte ein zufriedener Trainer Jörg Leonhard. Je drei Mal trafen Janina Mielenz und Sarah Schreiner.

Tore
1:0 Janina Mielenz (12.), 2:0 Sarah Schreiner (13.), 3:0 Vanessa Mann (16.), 4:0 Sarah Breidenbach (60.), 5:0 Marina Kuhnert (71.), 6:0 Janina Mielenz (73), 7:0 Janina Mielenz (80.), 8:0 Sarah Schreiner (84.), 9:0 Sarah Schreiner (86.).



Bezirksliga

TuS Oberpleis – FV Wiehl 0:9 (0:5).

Mit dem Kantersieg beim Landesliga-Absteiger rückten die FV-Frauen an die Tabellenspitze vor. Es war ein Pflichterfolg für die Gäste, denn Oberpleis war mit einem Mini-Kader unterwegs und beendete die Partie wegen Verletzungen mit nur neun Spielerinnen. Das Schützenfest hätte sogar noch deutlicher ausfallen können, doch die Chancenverwertung bezeichnete Coach Dominique Hassel als schlecht. „Aber alles in allem freue ich mich über die Punkte und dass wir viele Tore erzielt haben.“

Tore
0:1 Ramona Zistler (12.), 0:2 Christin Siegmund (17.), 0:3 Anna Simon (24.), 0:4 Kim Julie Bergerhoff (33.), 0:5 Christin Siegmund (40.), 0:6 Kim Julie Bergerhoff (55.), 0:7 Henrike Lehmann (63.), 0:8 Anna Simon (67.), 0:9 Meike Diederichs (71.).



Blau-Weiß Biesfeld II – BSV Bielstein 4:0 (1:0).

Das Duell der Aufsteiger war am Ende eine klare Angelegenheit für die Gastgeberinnen, die von der hektischen Spielweise der Gäste profitierten. Kurz vor der Pause musste der BSV das erste Gegentor schlucken – ein Wirkungstreffer, von dem man sich nicht mehr erholen sollte, obwohl Trainer Carsten Fricke in der Kabine moderate Töne anschlug, um seine Schützlinge aufzubauen. Doch eine Besserung war nicht zu erkennen. In der Offensive agierte man konzeptlos und hinten offenbarte Bielstein ebenfalls Schwächen.  Biesfeld hatte wenig Mühe, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.      „Wir müssen dieses Spiel einfach vergessen und in den nächsten Wochen unsere Sache wieder besser machen – am liebsten schon am kommenden Sonntag”, sagte Fricke.

Tore
1:0 (40.), 2:0 (57.), 3:0 (67.), 4:0 (75.).  
  
Zum Ergebnisdienst
WERBUNG