Archiv

Emotionale Achterbahnfahrt für Nümbrecht

lo; 25. Sep 2016, 19:45 Uhr
Archivbild: OA - Kilian Seinsche (li.) erzielte in Marialinden seine Saisontore drei und vier.
ARCHIV

Emotionale Achterbahnfahrt für Nümbrecht

lo; 25. Sep 2016, 19:45 Uhr
Oberberg - Mit zwei Toren geführt, dann in Rückstand geraten und noch ein Remis erkämpft: SSV bleibt auswärts ungeschlagen - Sorgen um Kapitän Sebastian Ghofranifar - Die Landesliga wird präsentiert von der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden.
TuS Marialinden - SSV Homburg-Nümbrecht 3:3 (2:2).

Die gute Nachricht für den SSV Homburg-Nümbrecht vorweg: Auch im vierten Auswärtsspiel der Saison blieb die Auswahl von Coach Torsten Reisewitz ungeschlagen. „Wir haben jetzt zehn Punkte auf dem Konto. Damit können wir in den kommenden Wochen entspannt weiterarbeiten.“ Die Partie beim TuS Marialinden entwickelte sich zu einer emotionalen Achterbahnfahrt: Nach zehn Minuten fuhr allen Nümbrechtern der Schreck in die Glieder, als Kapitän und Abwehrchef Sebastian Ghofranifar, der erst vor Kurzem nach einer schweren Knieverletzung zurückgekehrt war, umknickte und unter Schmerzen ausgewechselt werden musste.  

„Ich bin positiv gestimmt und hoffe, dass es nicht erneut das Kreuzband ist“, steht laut Reisewitz eine genauere Untersuchung noch aus. Die Gäste zeigten sich von dieser Hiobsbotschaft zunächst unbeeindruckt: Bastian Sellau netzte nach einem Eckball zum 0:1 ein, nur Sekunden später baute Kilian Seinsche den Vorsprung aus. In der Folgezeit erhöhte sich  die Fehlerquote, weil man die vielen hohen Bälle der Hausherren nicht mehr so konsequent wie in der Anfangsphase verteidigen konnte. André Peters stellte den Anschluss her und Marvin Bermond sorgte mit dem Pausenpfiff dafür, dass die Zähler wieder auf null gestellt wurden.

Mit Fortuna im Bunde waren die Blau-Gelben, als ein Marialindener den Pfosten traf (55.). „Danach haben wir uns aus der Umklammerung befreit und das Spiel beruhigt“, so Reisewitz. In der 67. Minute gingen mit einem TuS-Akteur die Gäule durch, nachdem er von Julian Schwarz gefoult worden war und sich mit einem Tritt revanchierte – Rot! Trotz Unterzahl erzielten die Gastgeber in der 81. Minute den vermeintlichen Siegtreffer, aber der SSV schlug in Person von Seinsche zurück. Manuel Schwarz hatte in der Nachspielzeit sogar das 3:4 auf dem Fuß. Er wurde im entscheidenden Moment von zwei Gegenspielern gestört. „Da wir erst spät ausgeglichen haben, bin ich mit dem Unentschieden zufrieden, auch wenn wir mit 2:0 vorne lagen. Das Ergebnis ist gerecht“, resümierte Reisewitz. Für Christian Rüttgers und Robert Arnds war der Arbeitstag wegen Verletzungen ebenfalls frühzeitig beendet.           

Tore
0:1 Bastian Sellau (16. Marvin Hennecken), 0:2 Kilian Seinsche (17. Christian Rüttgers), 1:2 André Peters (33.), 2:2 Marvin Bermond (45.), 3:2 Marvin Bermond (81.), 3:3 Kilian Seinsche (86. Marvin Hennecken)

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen einen Maralindener Spieler (67. Nachtreten)

SSV Homburg-Nümbrecht
Dennis Kulisch; Robert Arnds (64. Marian Lorenz), Sebastian Ghofranifar (10. Alexander Epstein), Philipp Wirsing, Marvin Hennecken, Julian Schwarz, Jonas Wagner, Christian Rüttgers (55. Joscha Trommler), Kilian Seinsche, Bastian Sellau, Manuel Schwarz.

FV Wiehl – SV Lohmar (Dienstag, 27. September/20 Uhr).

Tabelle und Ergebnisse Landesliga
WERBUNG