Archiv

Was heißt „alt sein“ überhaupt?

kst; 21. Sep 2016, 15:02 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Was heißt „alt sein“ überhaupt?

kst; 21. Sep 2016, 15:02 Uhr
Oberberg – Der oberbergische Autorenwettbewerb „Wenn ihr wüsstet…“ im Vorfeld der Aktionstage „Sucht hat immer eine Geschichte“ ist gestartet – Teilnehmen können Autoren ab 16 Jahren.
Der Autorenwettbewerb „Wenn ihr wüsstet…“ ist gestartet und behandelt das Thema Alter und Sucht. Initiiert von den oberbergischen Sucht-Fachstellen, können ab sofort unveröffentlichte Kurzgeschichten zu diesem Thema bei der Diakonie Fachstelle Sucht, Marktstraße 47, 42477 Hückeswagen, unter dem Stichwort „Autorenwettbewerb“ eingereicht werden. Veranstalter sind die Fachstelle für Suchtvorbeugung des Oberbergischen Kreises, die Caritas Suchthilfe und die Diakonie Fachstelle Sucht. Die Autoren müssen mindestens 16 Jahre alt sein und ihren ersten Wohnsitz im Oberbergischen Kreis haben oder dort arbeiten.

Einsendeschluss für die Kurzgeschichten ist der 1. Dezember. Die Preisgelder, die insgesamt 450 € betragen, werden unter den ersten drei Preisträgern aufgeteilt. Die Preisträger sowie ausgewählte Autoren werden herzlich eingeladen, sich an der anschließenden Lesereise im Oberbergischen Kreis zu beteiligen. Darüber hinaus ist eine Veröffentlichung geplant. Die Aktionstage „Sucht hat immer eine Geschichte“ starten ab dem 13. März 2017.

Den Flyer zum Autorenwettbewerb und weitere Informationen findet man unter: www.obk.de/aktuelles/hinweise oder bei der Diakonie Fachstelle Sucht: Irmgard Hannoschöck, Marktstraße 47, 42477 Hückeswagen, Tel.: 02192/936 1340, E-Mail: i.hannoschoeck@diakonie-kklennep.de.
WERBUNG