Archiv

„Zar und Zimmermann“ im Stadttheater

Red; 19. Sep 2016, 13:02 Uhr
Bild: Jochen Quast.
ARCHIV

„Zar und Zimmermann“ im Stadttheater

Red; 19. Sep 2016, 13:02 Uhr
Gummersbach – Am Sonntag, 2. Oktober, gibt es im Theater der Stadt Gummersbach eine komische Oper in drei Aufzügen zu sehen.
Die deutsche Spieloper „Zar und Zimmermann“ von Albert Lortzing ist am Sonntag, 2. Oktober, im Theater Gummersbach zu sehen. Beginn ist um 16 Uhr. In der kurzweiligen Oper reist der russische Zar Peter I. nach Holland, um sich in einer Werft die Kunst des Schiffbaus anzueignen. Als Peter Michaelow freundet er sich mit dem Zimmermann Peter Iwanow an. Zwei Peter in einer Geschichte, das schreit geradezu nach einer Verwechslungsgeschichte, vor allem, nachdem bekannt wird, dass sich der Zar Peter I. in der Stadt aufhalten soll. Denn während der richtige Zar mit dem französischen Gesandten einen Vertrag schließt, hält der Bürgermeister Iwanow für den Zaren. Tickets gibt es bei AggerTicket im Forum, Tel.: 02261/3003 888, unter www.gummersbach.de sowie an der Abendkasse.

An diesem Tag gibt es auch die Gelegenheit, die Ausstellung „Neue Druckgrafik 2015 - 2016“ von Manuel Kurpershoek im Theaterfoyer zu besuchen. Die Ausstellung ist bis zum 30. November regelmäßig eine Stunde vor den Theatervorstellungen geöffnet. Führungen für Gruppen und Schulen sind zu anderen Zeiten nach vorheriger Anmeldung möglich, Tel.: 02261/87 15 42 (Fachbereich Kultur und Weiterbildung der Stadt Gummersbach).
WERBUNG