Archiv

Hauswende in Waldbröl: beraten, gefördert, saniert

Red; 13. Sep 2016, 16:51 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Hauswende in Waldbröl: beraten, gefördert, saniert

Red; 13. Sep 2016, 16:51 Uhr
Waldbröl – Eine Informationsveranstaltung zum Thema „Energetische Eigenheimsanierung und Einbruchschutz“ findet am kommenden Samstag, 17. September, im Bürgerhaus statt.
Die „Hauswende“, eine bundesweite Informationskampagne zur energetischen Sanierung von Eigenheimen, macht in Waldbröl Station. Die Experten des Öko-Zentrums NRW informieren am kommenden Samstag, 17. September, um 10:30 Uhr im Bürgerhaus der Stadt Waldbröl über sinnvolle Sanierungsmaßnahmen und die attraktiven Kredit- und Fördermöglichkeiten des Bundes.

Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt auch die Zahl der Wohnungseinbrüche wieder drastisch an. Kriminalhauptkommissar Walter Steinbrech von der Kreispolizeibehörde des Oberbergischen Kreises wird ausführlich informieren, wie man sich vor ungebetenen Eindringlingen schützt.



Nach den Fachvorträgen besteht die Möglichkeit zum Gedankenaustausch und zur individuellen Beratung. Die Schautafeln und Ausstellunggegenstände der Wanderausstellung „Haus der Zukunft“ von :metabolon, die am Veranstaltungsort präsentiert wird, bieten Möglichkeiten zum Anfassen und Vertiefen von Wissen.

Der Eintritt ist frei. Allerdings ist aus organisatorischen Gründen eine Anmeldung erforderlich beim Öko-Zentrum NRW in Hamm, Tel.: 02381/30 22 0-0, E-Mail: info@oekozentrum-nrw.de oder Sibylle Sautier, Klimaschutzmanagerin der Stadt Waldbröl, Tel.: 02291/85 145, E-Mail: klimaschutz@waldbroel.de.
WERBUNG