Archiv

Bei Sackenheim gingen die Lichter aus

fj; 12. Sep 2016, 16:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bei Sackenheim gingen die Lichter aus

fj; 12. Sep 2016, 16:30 Uhr
Lindlar - Am 1. August wurde das Insolvenzverfahren gegen den Metallverarbeitungsbetrieb eröffnet – Nun wurde der Betrieb eingestellt, 30 Mitarbeiter erhielten ihre Kündigung.
Rechtsanwalt André Dobiey vom Insolvenzverwalter Rechtsanwaltsbüro Niering Stock Tömp blickte Anfang August noch einigermaßen optimistisch in die Zukunft, zeigte sich die Auftragslage für die Lindlarer Sackenheim GmbH doch stabil. Auch die Hoffnung, dass ein Investor gefunden werden könne, war damals noch nicht aufgegeben (OA berichtete). Als dann jedoch auch Ende August noch kein Investor gefunden wurde und sich die Auftragslage verschlechterte, stellte man den Betrieb ein. 30 Mitarbeitern wurde die Kündigung ausgesprochen. Das Abwicklungsverfahren, in dessen Rahmen beispielsweise der Maschinenpark veräußert wird, läuft noch.
  
WERBUNG