Archiv

Literatur und Rebensaft bei der „Wein-Lese“

fno; 9. Sep 2016, 16:40 Uhr
Bild: privat --- Mike Altwicker las bei der besonderen Lesung vor.
ARCHIV

Literatur und Rebensaft bei der „Wein-Lese“

fno; 9. Sep 2016, 16:40 Uhr
Engelskirchen – Der Förderverein Büchereien für Engelskirchen veranstaltete eine Lesung in besonderer Atmosphäre.
In den Räumen der Bücherei Engelskirchen fand eine „Wein-Lese“, eine Lesung mal anders, statt. Altgewohnt und altbewährt war Vorleser Mike Altwicker von der Buchhandlung Hansen und Kröger, der acht neue Bücher vorstellte und nebenbei Informationen über Autor, Verlag, Lektorat oder Übersetzer gab.

Neu war der Rahmen der Lesung. Die Dekoration und das Zusatzangebot versetzte die einen oder anderen Zuhörer in die Weinberge. Mit einem Glas Wein wurden die Besucher begrüßt und fanden sich dann in kleinen Sitzgruppen zusammen, wo man sich mit leckeren Kleinigkeiten stärken konnte. In der Pause und nach der Lesung wurde die Zeit zum Plausch unter Gleichgesinnten genutzt. So mancher verließ diesen vergnüglichen Abend in heiterer Stimmung mit einem neuen Buch unter dem Arm.  
WERBUNG