Archiv

Kreisparkasse Köln erhielt Verstärkung

Red; 9. Sep 2016, 11:47 Uhr
Bild: privat --- Die oberbergische Azubis.
ARCHIV

Kreisparkasse Köln erhielt Verstärkung

Red; 9. Sep 2016, 11:47 Uhr
Oberberg – Elf von 109 neuen Auszubildenden werden ihre Lehre in oberbergischen Filialen der Kreissparkasse Köln absolvieren.
109 neue Auszubildende im Alter zwischen 16 und 22 Jahren sind dieses Jahr bei der Kreissparkasse Köln ins Berufsleben gestartet. Elf von ihnen werden ihre Ausbildung im Oberbergischen absolvieren. Alexander Wüerst, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Köln, begrüßte die Auszubildenden an ihrem ersten Tag in der Hauptstelle am Neumarkt.



Die klassische Ausbildung zum Bankkaufmann  mit zweieinhalb beziehungsweise drei Jahren haben 73 Abiturienten und 19 Realschüler gewählt. Elf besonders leistungsstarke Realschüler gehen einen dualen Ausbildungsweg. Parallel zu ihrer Ausbildung bei der Kreissparkasse Köln erwerben die Jugendlichen in diesem Ausbildungsmodell ihre Fachhochschulreife. Darüber hinaus eröffnet sich sechs Abiturienten die Möglichkeit, die Ausbildung mit einem parallelen, dualen Bachelor-Studium zu kombinieren. Nach den Einführungstagen beginnt für die 109 Neustarter, die sich gegen über 1.400 Bewerber durchgesetzt haben, der praktische Teil der Ausbildung in den Filialen der Kreissparkasse Köln und somit auch im Oberbergischen Kreis.

Für das kommende Ausbildungsjahr, das am 1. September 2017 beginnt, sind noch Ausbildungsstellen zu vergeben. Bewerbungen werden online unter www.ksk-koeln.de/ausbildung angenommen.
WERBUNG