Archiv

Frischer und regionaler

db; 8. Sep 2016, 19:28 Uhr
Christian Melzer, Daniel Beer (2,3,4) --- Oben die stilisierten Wahrzeichen Wiehls, unten Marktleitung und Wiehler Politik.
ARCHIV

Frischer und regionaler

db; 8. Sep 2016, 19:28 Uhr
Wiehl – Nach umfangreichen Baumaßnahmen am Standort Wiesenstraße hat der REWE-Markt ab heute wieder geöffnet.
Nach der Modernisierung der vergangenen Wochen und Monate hat der REWE-Markt in Wiehl heute Morgen wieder für seine Kunden eröffnet. Und es gibt einige Neuigkeiten. Die Fischabteilung ist auf der ehemaligen Deichmannfläche ausgebaut und um eine Gastronomie mit rund 100 Sitzplätzen erweitert worden. Dort wird ab sofort auch täglich frisch geräucherter Fisch angeboten. Beliebt war zur heutigen Eröffnung auch die große Salatbar, wie Marktleiter Rainer Gerhards bereits am Nachmittag beobachtet hatte. „Dreimal mussten wir schon nachfüllen.“ Neu ist auch die Sushi Bar, die vom externen Anbieter Eat Happy betrieben wird.



Der Wiehler Markt gehört wie vier weitere im Oberbergischen zum Beteiligungsunternehmen PETZ REWE GmbH und wird den Namen Petz nun auch wieder sichtbar tragen. Dies ist Teil der neuen Strategie, mit denen sich die insgesamt 32 PETZ-Märkte wieder stärker in den jeweiligen Regionen verankern möchten. In Eingangsbereich des Wiehler Marktes wird dies durch einen Scherenschnitt mit Wahrzeichen der Stadt symbolisiert.  

Zur heutigen Eröffnung begrüßte PETZ-Geschäftsführerin Maike Sanktjohanser den Wiehler Bürgermeister Ulrich Stücker und weitere Mitglieder aus Rat und Verwaltung. Vor einigen Monaten haben die ersten Märkte des neuen Fachmarktzentrums bereits eröffnet. Dazu gehören Deichmann, Jeans Fritz, der REWE-Getränkemarkt, Sport Henneken sowie der Blumenhändler „Die Holländerin“. Im Frühjahr 2017 folgen mit dm und takko weitere Anbieter im Fachmarktzentrum. Dann soll es auch noch einmal ein richtig großes Eröffnungsfest geben, verspricht Sanktjohanser.

WERBUNG