Archiv

RCM Gummersbach lädt zur 12. Oberbergischen Flugshow

Red; 31. Aug 2016, 13:43 Uhr
Bilder: privat --- Modell und Original im Vergleich.
ARCHIV

RCM Gummersbach lädt zur 12. Oberbergischen Flugshow

Red; 31. Aug 2016, 13:43 Uhr
Oberberg – Auf dem Vereinsgelände in Reichshof-Halsterbach empfängt der Modellflugclub RCM Gummersbach am kommenden Wochenende Modellflugpiloten aus ganz Deutschland.
Der Modellflugclub RCM Gummersbach veranstaltet am kommenden Wochenende, 3. und 4. September, seine zwölfte Oberbergische Flugshow auf dem Vereinsgelände in Reichshof-Halsterbach. Die Veranstaltung beginnt am Samstag um 14 Uhr und am Sonntag um 10 Uhr. Der Eintritt und das Parken sind kostenlos.

Bei den Programpunkten wurde Wert auf Abwechslung gelegt, sodass das Moderatorenteam den großen Bereich des Modellflugsportes näher bringen kann. Erwartet werden Spitzenpiloten aus ganz Deutschland mit entsprechenden Großmodellen, die Kunstflug mit Flächenflugzeugen und Hubschraubern zeigen. Für Effekte sorgen Rauchpatronen und Smoker, die Veranstalter raten, den Fotoapparat mitzubringen. Die Flugzeuge können in den Flugpausen im Wartebereich betrachtet werden.



Ein Höhepunkt wird die Vorführung eines originalen Kunstflugdoppeldeckers Pitts S2B sein, der auch als Großmodell vorhanden sein wird. Darüber hinaus wird den Besuchern die Möglichkeit gegeben, selbst einmal ein Modellflugzeug am Modellflugsimulator zu steuern. Wer Spaß am Modellflug findet, kann sich an diesen Tagen kostenlos zur Teilnahme am Schnupperfliegen anmelden. Für die kleinen Gäste wird wieder der Bonbon-Flieger starten und seine süße Ladung über dem Platz abwerfen.

Die Anfahrtswege sind ab Bergneustadt und Eckenhagen ausgeschildert. Weitere Informationen und Programmpunkte stellt der Modellflugclub auf seinen Internetseiten unter www.rcm-gummersbach.de zur Verfügung.
WERBUNG