Archiv

Folgenschweres Ausweichmanöver: Drei Schwerverletzte

Red; 30. Aug 2016, 23:02 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Folgenschweres Ausweichmanöver: Drei Schwerverletzte

Red; 30. Aug 2016, 23:02 Uhr
Radevormwald - Autofahrerin (77) prallte heute Nachmittag auf der Elberfelder Straße mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.
Zur Unfallzeit um 17 Uhr fuhr eine 77-Jährige aus Remscheid mit ihrem Auto auf der Elberfelder Straße in Richtung Remscheid-Lennep. In Höhe eines Supermarktes wich sie laut Polizei einem Fußgänger aus, der dort die Straße überqueren wollte. Hierdurch geriet sie auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem entgegenkommenden Wagen eines 40-Jährigen aus dem Märkischen Kreis zusammen. Dabei wurden die Autos so schwer beschädigt, dass die herbeigerufene Feuerwehr die beiden Fahrer mit technischem Gerät aus den Wracks befreien musste. Im Anschluss wurden die 77-Jährige und die 38-jährige Beifahrerin des Mannes mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer musste per Rettungshubschrauber in eine nahegelegene Klinik geflogen werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die anschließende Fahrbahnreinigung war die Elberfelder Straße komplett gesperrt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG