Archiv

Utz Walter in den Ruhestand verabschiedet

Red; 1. Sep 2016, 11:10 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Utz Walter und sein Nachfolger Jehannes Trömer (re.)
ARCHIV

Utz Walter in den Ruhestand verabschiedet

Red; 1. Sep 2016, 11:10 Uhr
Bergneustadt – Gestern wurde Notar Utz Walter mit einer Feierstunde verabschiedet – Seine Amtsgeschäfte in Bergneustadt übernimmt Notar Jehannes Trömer.
Mit einer Feier im Krawinkelsaal in Bergneustadt am gestrigen Mittwoch beendete Notar Utz Walter in Bergneustadt sein Notaramt nach mehr als 30 Jahren. Seine Ausbildung als Notarassessor begann er 1982 in Waldbröl. Von dort wechselte er Mitte 1982 zur weiteren Ausbildung nach Bergneustadt, wo er ab August 1985 die Amtsgeschäfte übernahm.


[Utz Walter.]

In Oberberg ist Walter nicht nur als Notar bekannt, sondern auch in seinen vielfältigen Funktionen wie beispielsweise als 1. Vorsitzender des Heimatvereins und 1. Vorsitzender des Fördervereins des Lionsclubs Gummersbach-Aggertal. 13 Jahre lang war er auch 2. Vorsitzender des Schützenvereins Bergneustadt. Man sieht ihn aber auch beim Schützenverein Gummersbach oder der Gesellschaft zur Eintracht als Leiter der Weinkommission.
Sein Nachfolger, Notar Jehannes Trömer, stammt aus Wiehl und freut sich darauf, in Oberberg tätig zu sein. Er war bereits drei Jahre als badischer Notar in Rastatt tätig und ist danach noch im Rheinischen Notariat ausgebildet worden, zuletzt beim Präsidenten der Rheinischen Notarkammer in Köln, dort vor allem im Gesellschaftsrecht. Alle Angestellten und die Räume wurden übernommen.
WERBUNG