Archiv

Im Kampf gegen den Dunkelkobold

Red; 30. Aug 2016, 13:21 Uhr
Bild: privat --- Die tapferen Ritter im Zauberwald.
ARCHIV

Im Kampf gegen den Dunkelkobold

Red; 30. Aug 2016, 13:21 Uhr
Gummersbach – Im Wald am Käte-Strobel-Haus fand am Samstag ein inklusives Projekt für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung statt.
Gefördert von der Stiftung Umwelt und Entwicklung Nordrhein-Westfalen fand am vergangenen Samstag im Wald am Familien-Ferien-Zentrum Käte-Strobel-Haus ein ganz besonderes Abenteuer statt: Verkleidet als Rittersleute machten sich rund 30 Kinder und Jugendliche auf in eine sagenumwobene Märchenwelt. Dort musste eine vergiftete Fee gerettet werden. Um das entsprechende Gegengift zu brauen, war neben guter Pflanzenkenntnis auch viel Witz, Geschicklichkeit und vor allem Teamgeist gefragt.



Das Projekt war als inklusives Projekt für alle Kinder und Jugendlichen mit und ohne Behinderungen, Barrieren und Einschränkungen ausgeschrieben. Die Kinder schafften es schließlich gemeinsam, einen finsteren Dunkelkobold zu besiegen, der ihnen anschließend das Gegengift aushändigte. Den Abschluss bildete das Zerschlagen einer Piñata, ein traditioneller Brauch aus Lateinamerika und Spanien.
WERBUNG