Archiv

Begegnungen am Schläger und im Wasser

Red; 29. Aug 2016, 16:20 Uhr
Bilder: privat --- Groß und Klein schwangen den Tennisschläger.
ARCHIV

Begegnungen am Schläger und im Wasser

Red; 29. Aug 2016, 16:20 Uhr
Reichshof – Auf Initiative der Tennisjugend des TC Wiehltal wurden zwei Flüchtlingsfamilien aus Brüchermühle auf die Tennisanlage eingeladen.
Im Rahmen des alljährlich stattfindenden Jugend-Tennis-Camps wurden in diesem Jahr zwei Flüchtlingsfamilien aus Brüchermühle auf die Tennisanlage des TC Wiehltals eingeladen. Die Einladung wurde auf Initiative der Tennisjugend des Vereins ausgesprochen, übermittelt hat sie Susanne Maaß, stellvertretende Reichshofer Bürgermeisterin und Initiatorin der ehrenamtlichen Flüchtlingshilfe Reichshof.



Bei einem gemeinsamen Frühstück gab es die Gelegenheit, sich kennenzulernen. Dann ging es auf den Platz, wo unter Anleitung der Schläger geschwungen wurde. Auch der Pool fand bei den sommerlichen Temperaturen großen Anklang. Bei so viel Spaß war es unerheblich, dass man bei der Kommunikation teils auf Hände und Füße zurückgreifen musste. Alle Beteiligten waren sich einig, dass ein solcher Tag wiederholt werden müsse.


  
WERBUNG