Archiv

„Dichterliebe“ mit Bariton und Pianist

fno; 25. Aug 2016, 11:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Dichterliebe“ mit Bariton und Pianist

fno; 25. Aug 2016, 11:00 Uhr
Wiehl - Bariton Arndt Schumacher und Pianist Christoph Stöber führen am Sonntag, 4. September, um 19 Uhr in der evangelischen Kirche Robert Schumanns „Dichterliebe“ auf.
Am Sonntag, 4. September, um 19 Uhr findet in der evangelischen Kirche Wiehl ein besonderer Liederabend statt. Der Bariton Arndt Schumacher führt zusammen mit dem Pianisten Christoph Stöber die berühmte "Dichterliebe" von Robert Schumann auf. Ergänzt wird das Programm durch die Liederzyklen "An die ferne Geliebte" von Ludwig van Beethoven und den "Rückert-Liedern" von Gustav Mahler. Das bekannteste Stück aus diesem Zyklus dürfte "Ich bin der Welt abhandengekommen" sein. Der normale Eintrittspreis beträgt 10 €, ermäßigt sind die Karten für 7 € erhältlich.

Das ist das erste Konzert einer kleinen Tournee durch Oberberg. Es folgen noch weitere Auftritte unter anderem im Rahmen des Waldbröler Musiksommer am Samstag, 24. September, oder eine Aufführung für die Bewohner des Christoffel-Blindenheims in Nümbrecht am Freitag, 14. Oktober.
WERBUNG