Archiv

In Eckenhagen geboren und seit 40 Jahren im Rathaus

Red; 25. Aug 2016, 10:35 Uhr
Bild: Gemeinde Reichshof --- Thomas Roos gehört seit 40 Jahren zum Verwaltungsteam in Reichshof.
ARCHIV

In Eckenhagen geboren und seit 40 Jahren im Rathaus

Red; 25. Aug 2016, 10:35 Uhr
Reichshof - Thomas Roos, allgemeiner Stellvertreter des Bürgermeisters und Leiter des Fachbereiches „Ordnung, Bauen, Umwelt, Planen“ blickt auf eine 40-jährige Tätigkeit bei der Gemeindeverwaltung Reichshof zurück.
1956 wurde Thomas Roos in Eckenhagen geboren, wo er aufwuchs und zur Schule ging. Nach seinem Abitur leistete Thomas Roos den Wehrdienst ab. Um einen Einblick in die Arbeitsabläufe einer öffentlichen Verwaltung zu erhalten, war er ab 1977 zunächst als Volontär im Rathaus der Gemeinde Reichshof beschäftigt. Ein Jahr später begann sein Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, das Thomas Roos 1981 als Diplom-Verwaltungswirt absolvierte. Hier startete seine erfolgreiche Karriere vom Gemeindeinspektor bis zum leitenden Verwaltungsdirektor.


Zunächst wurde ihm im gleichen Jahr die Leitung der Rechtsabteilung übertragen. 1987 erhielt Thomas Roos nach dreijährigem Studium an der Verwaltungsakademie in Hagen als weitere Qualifikation das Kommunal-Diplom. 1992 wurde er Leiter vom Fachbereich „Bauen, Umwelt, Planen“, seit 2013 um den Bereich „Ordnung“ erweitert. Thomas Roos wurde 1994 Geschäftsführer der gemeindeeigenen BGW GmbH, im Jahr 1999 bestellte der Gemeinderat ihn zum allgemeinen Vertreter des damaligen Bürgermeisters Gregor Rolland. Diese Funktion nimmt er auch heute nach mehrfacher Wiederwahl engagiert zum Wohle der Reichshofer Bevölkerung wahr. Dabei ist sein Handeln stets von großem Einsatzwillen, Tatkraft und viel Energie gekennzeichnet.

Bürgermeister Rüdiger Gennies ehrte Thomas Roos in einer kleinen Feierstunde anlässlich seines 40-jährigen Dienstjubiläums. Er sprach ihm Dank und Anerkennung für seine herausragenden Leistungen, auf die man stolz sein kann, aus. Des Weiteren dankte Rüdiger Genies ihm für eine sehr gute Zusammenarbeit im Laufe der Jahre.
  
WERBUNG