Archiv

Notarzt musste gestürzten Radfahrer behandeln

Red; 24. Aug 2016, 16:02 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Notarzt musste gestürzten Radfahrer behandeln

Red; 24. Aug 2016, 16:02 Uhr
Oberberg – Bei Unfällen wurden insgesamt vier Rad- und Autofahrer teils schwer verletzt.
Auf der Kreisstraße 28 in Waldbröl-Happach kollidierten gestern Morgen zwei Autos. Eine 21-Jährige wollte aus Richtung Niederbröl kommend von der Gemeindestraße auf die K 28 in Richtung Waldbröl abbiegen. Eine auf der K 28 in Richtung Drinsahl fahrende 37-Jährige prallte im Kreuzungsbereich in die Seite des abbiegenden Wagens. Beide Fahrerinnen mussten laut Polizei mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. An den Autos entstand hoher Schaden; sie wurden abgeschleppt.

Ein 49-jähriger Radfahrer aus Radevormwald war heute Morgen auf der  Straße "Am Hölterhof" in Radevormwald unterwegs. Wie die Polizei berichtete, beabsichtigte er  gegen 9:35 Uhr über eine Bordsteinkante hinweg in eine Hauszufahrt zu fahren. Beim Überfahren der Bordsteinkante verlor er die Kontrolle über das Lenkrad und stürzte. Er zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er nach notärztlicher Behandlung vor Ort ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Im Krankenhaus endete die Fahrt eines 40-jährigen Fahrradfahrers am gestrigen Morgen. Der Wiehler war auf der abschüssigen Römerstraße in Wiehl in Richtung Hübender unterwegs. An der Einmündung zum Sonnenweg bremste er sein Fahrrad wegen eines von rechts kommenden Autos so stark ab, dass er über den Lenker flog und auf der Straße landete. Dabei zog er sich laut Polizeiangaben leichte Verletzungen zu.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG