Archiv

Tödlicher Unfall in Alperbrück

bv; 24. Aug 2016, 08:22 Uhr
Bild: Bernd Vorländer.
ARCHIV

Tödlicher Unfall in Alperbrück

bv; 24. Aug 2016, 08:22 Uhr
Wiehl - Motorradfahrer (44) verstarb nach Zusammenprall mit Lastwagen noch an der Unfallstelle (AKTUALISIERT).
Ein 44-jähriger Motorradfahrer aus Marienheide ist gestern Abend bei einem Verkehrsunfall in Wiehl-Alperbrück tödlich verletzt worden. Der Marienheider fuhr auf der L 336 in Richtung Gummersbach. In Alperbrück wollte er die Kreuzung Mühlhausener Straße geradeaus passieren. Dabei kam es Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Lastwagen, dessen 57-jähriger Fahrer nach links in die Mühlhausener Straße abbog. Trotz einer eingeleiteten Notbremsung des Motorradfahrers geriet er im Anschluss unter den Auflieger des Lastwagens.

Ein Notarzt und zwei Rettungswagen eilten zum Ort des Geschehens, konnten dem 44-Jährigen jedoch nicht mehr helfen. Der Mann verstarb an der Unfallstelle. Der Fahrer des Lastwagens erlitt einen Schock. Ein Verkehrsunfallteam der Polizei nahm noch am Abend die Ermittlungen auf. Die Feuerwehr Wiehl sorgte dafür, dass ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut wurden. In Richtung Autobahn wie in Richtung Wiehl entstanden lange Staus. Am Motorrad entstand hoher Sachschaden. Der Lastwagen wurde lediglich leicht beschädigt.
  
Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  

 
WERBUNG