Archiv

46 Starter bei „Rund um Engelskirchen“

om; 22. Aug 2016, 09:00 Uhr
Bilder: Oliver Müller, privat (2, Galerie 19-36) --- Bürgermeister Karthaus schickte die 46 Teilnehmer auf die Strecke.
ARCHIV

46 Starter bei „Rund um Engelskirchen“

om; 22. Aug 2016, 09:00 Uhr
Engelskirchen- Der Automobilclub Aggertal richtete seine 14. Oldtimer-Orientierungsfahrt aus – Knifflige Aufgaben und eine anspruchsvolle Strecke forderten die Teilnehmer.
Bereits zum 14. Mal organisierte der Automobilclub Aggertal die Oldtimer-Orientierungsfahrt „Rund um Engelskirchen“, an der 46 Piloten mit ihren Jung- und Oldtimer teilnahmen. Hier galt es knifflige Aufgaben zu lösen, Fragen zu beantworten und natürlich auch eine Orientierungsfahrt durchs Oberbergische..


[Unmittelbar neben dem Rathaus startete die Rallye.]

Der erste Bürger der Gemeinde, Dr. Gero Karthaus, schickte die Starter pünktlich ab 10:31 Uhr  auf die anspruchsvolle Strecke. Start und Ziel der Rallye war der Vorplatz des Sängerheimes unmittelbar neben dem Rathaus. Von hier aus machten sich die Fahrzeuge auf den Rundkurs über Remerscheid, Hunstig, Wiehl und Bielstein zurück nach Engelskirchen, wo sich dann die Fahrer auf dem Edmund-Schiefeling-Platz  während der wohlverdienten Mittagspause stärken konnten. Die zweite Etappe am Nachmittag führte über Frielingsdorf durch das Sülztal nach Vilkerath und über Much zum Ziel. Im „Hardter Hof“ kürte der Verein dann nach dem langen Tag die Sieger.



Interessierte Zuschauer hatten die Möglichkeit, die mit viel Liebe zum Detail restaurierten Fahrzeuge vor dem Start und während der Mittagspause zu begutachten und dabei mit den Besitzern zu fachsimpeln. Alle Ergebnisse sind hier zu finden. 
WERBUNG