Archiv

Großes Picknick ging in die fünfte Runde

db; 21. Aug 2016, 18:46 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Großes Picknick ging in die fünfte Runde

db; 21. Aug 2016, 18:46 Uhr
Engelskirchen – 800 Besucher amüsierten sich bei der Parkzeit auf dem Rathausgelände in Engelskirchen – Veranstaltung für mindestens drei weitere Jahre gesichert.
Traditionell am letzten Samstag der Sommerferien luden die Volksbank Oberberg und der Engelskirchener Verein „KULTURleben“ zur Parkzeit auf das Veranstaltungsgelände hinter dem Rathaus in Engelskirchen. Zum mittlerweile fünften Mal schon fand das große Gemscheinschaftspicknick satt, bei dem jeder alles selbst mitbringen kann, also neben Essen und Trinken auch Tische und Stühle, oder sich vom Veranstalter alles zur Verfügung stellen lassen kann. Livemusik mit mehreren Bands rundete die erneut gelungene Veranstaltung ab.




[Wolfgang Oberbüscher hatte gute Nachrichten zur Zukunft der Parkzeit zu verkünden.]

Die Kölnerin Jeannette Marchewka und ihr Düsseldorfer Gitarrist Norman Jonas eröffneten als Duo „Sing für mich, Baby!“ den musikalischen Reigen. Für das nötige Lokalkolorit sorgten im Anschluss die Engelskirchener Rocker von „The Scions“. Hugo Stiefelhagen, Ulrich Schmidt, Winfried Miebach, Christoph Mönnighoff und Robert Longerich haben sich auf Rockmusik der 1960er und 1970er Jahre spezialisiert. Eine bunte Mischung aus Ska, Rock und Pop bot im Anschluss die Lindlarer Band „The Hurricanes“ mit Niklas Pinner, Felix Wüste, Markus Blumberg, Jonas Lüdtke, Moritz Toelle, Christoph Arndt und Felix Jansen.



[Die Parkzeit hat sich in wenigen Jahren zu einem festen Ereignis im Veranstaltungskalender der Gemeinde entwickelt.]

Nachdem die Profis die Bühne verlassen hatten, stimmten die Gäste auf dem Festgelände dann noch traditionell selbst ein paar Lieder an. Wolfgang Oberbüscher vom Verein „KULTURleben“ konnte außerdem die Nachricht verkünden, dass die Finanzierung der „Parkzeit“ auch in den kommenden drei Jahren gesichert ist.
WERBUNG