Archiv

Volksbank Marienheide unterstützt „Mut tut gut“

fno; 16. Aug 2016, 13:55 Uhr
Bild: privat --- Fröhliche Gesichter nach der Scheckübergabe.
ARCHIV

Volksbank Marienheide unterstützt „Mut tut gut“

fno; 16. Aug 2016, 13:55 Uhr
Marienheide - Im Evangelischen Familienzentrum Müllenbach nehmen Vorschulkinder jedes Jahr am Kurs „Mut tut gut“ teil - Die Volksbank Marienheide unterstützte das Projekt nun mit einer Spende.
Die Volksbank Marienheide unterstützt das Projekts „Mut tut gut“ des Evangelischen Familienzentrums mit einer Spende über 1.000 €. Jährlich bietet das Evangelische Gemeindezentrum den Kurs für Vorschulkinder an. Die Kinder sollen lernen „Nein“ zu sagen, sei es zu Gewalt, Erpressung oder ungewollten Berührungen. Ziel des Projekts ist es, das Selbstwertgefühl der Kinder zu steigern und sie so vor Gefahren zu schützen. „Es ist uns ein großes Anliegen, die Kinder-und Jugendarbeit in unserer Region zu unterstützen. Deshalb unterstützt die Volksbank Marienheide gerne dieses Projekt“, betonte Sebastian Vogt, Volksbank Regionaldirektor.  
WERBUNG